Servicepack 1 läßt sich nicht richtig instalieren

totti78

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich versuche schon seit ein paar Tagen das Servicepack 1 auf dem Schleppi meiner frau zu instalieren.
Ich bekomme immer die meldung das es erfolgreich instaliert wurde. Nach ein paar Minuten kommt dann
die meldung das neue Updates zur Verfügung stehen. Es ist wieder das Servicepack 1. Das ganze habe
ich jetzt schon 5 mal gemacht. Im Updateverlauf steht das das Update KB936330 mitlerweile mindestens
10 mal erfolgreich instaliert wurde. Ich weiß langsamm nicht mehr weiter.

Weiß jemand von euch wie ich das Problem lösen kann?

Antivieruns habe ich schon mal bei der instalation abgeschaltet.

Gruß Thorsten

Ich finde gut, dass du das eigentliche OS nicht nennst. Sehr umsichtig. :)

Hast du mal versucht, das SP1 nicht über Windows-Update zu installieren, sondern den Download (mehrere Hundert MB) manuell gemacht?

@Seth666:
Ok, worin würde sich die Problemlösung unterscheiden unter der Annahme, er hat:
- Windows Vista Home Premium, 32-Bit
- Windows Vista Home Premium, 64-Bit
- Windows Vista Business, 32-Bit
- Windows Vista Business, 64-Bit

Will ja was lernen.

Laut Unterforum Vista und KB936330 ist auch SP1 für Vista. Wird also stimmen...

Ich würde mal versuchen, es manuell zu installieren (gefolgt vom SP2). Könnte evtl. funktionieren.

Es gibt doch ein sogenanntes "Systemupdate-Vorbereitungstool"

Lade dir das SP mal manuell runter, z.B. hier von CB und installiere es. Suche dann nach der Installation nochmal neu nach Updates, dann sollte das SP 1 nicht mehr angeboten werden. Das SP 2 kannst du auf die gleiche Weise runterladen und installieren und die restlichen Updates dann normal über Windows Update installieren.

Hallo, sorry das ich mit dem BS nicht ins deteil gegangen bin. Es hadelt sich um Vista Home Premium 32. Ich werde dann mal versuchen es manuel zu machen.

Gruß Thorsten

wenn du weiter Fehler bekommst, kopiere den Ordner C:\Windows\Logs\CBS auf den desktop, zippe ihn und lad die zip hoch (skydrive, dropbox) und poste einen Link.

Oder vielleicht einfach einen Datenträger mit SP2 besorgen und frisch installieren... wenn nicht mal SP1 drin ist, spricht das nicht gerade für den Zustand des Betriebssystems...

Hallo,

danke für den Tip das Service-pack 1 und 2 von Hand zu installieren. Ich glaube jetzt hat alles funktioniert.
Nach den Service-pack ´s kamen dann noch mal 67 normale Updates.

Gruß Thorsten

@MagicAndre1981: Ich denke das Wort "besorgen" drückt aus, dass ich davon ausgehe, dass er die ISO nicht zur Hand hat...
Wobei Datenträger mit SP2 ist natürlich quatsch, da gibt's AFAIK gar keine...

Zurück
Oben