Servicepack 1 Standalone Installer individuell anpassen oder Treiber modifizieren

ScoutX

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.833
Folgendes Szenario: Es soll der im Sp1 enthaltende amdk8.sys Treiber mit einer alten Treiberversion überschrieben werden. Möglichkeiten über Vlite und entsprechende Wim Images sehe ich zwar, nur möchte ich zu Testzwecken eigentlich nur das Servicepack selbst ändern und keine Vista DVD mit Sp1 erstellen, da ich entsprechende Wiederherstellungspunkte nutzen wollte.
Ich habe das Sp1 über -X entpackt. Die entsprechende Cab Datei konnte ich nur über Powerarchiver handhaben. Da das Archiv fix ist, musste ich vollständig entpacken und neu packen. Dadurch habe ich die entsprechende Microsoftsignierung des Archivs verloren. Prüfsummen, sollten sie vom Sp1 Installer abgefragt werden, sind logischerweise auch nicht mehr identisch. Iscab.exe aus einem früheren Windows Installer Build funktioniert ebenfalls nicht, um das Archiv mit Microsoftsignierung zu erhalten (oh wunder :rolleyes: ).
Lange Rede, kurzer Sinn. Der Installer bricht bei der Überprüpfung der Dateien bzw. wenige Sekunden nach der Akzeptierung der Lizenzbestimmung mit einem Fehler ab.

Sieht jemand eine Möglichkeit, die veränderte Cab mit dem Sp1 Installer zum Laufen zu bringen. Ich habe kein Zugang zu Technet/MSDN/Microsoft Connect, um an aktuelle Developertools heranzukommen.

Ich habe auch schon versucht, den alten amdk8.sys über Hexeditor zu modifizieren, um den System eine aktuellere Versionsnummer des Treibers vorzugauckeln als im SP1 vorhanden ist. Fehlgeschlagen. Reverseengeneering ist nun nicht erlaubt :rolleyes: , aber ich hatte auch da keinen Erfolg. Erstens kenne ich mich mit dem WDK Server 2003 nicht sehr gut aus und zweitens habe ich keine Server 2008 WDK, welche für Vista Sp1 Treiber benötigt wird.
Ein Vergleich der beiden amdk8.sys Versionen im Hexeditor brachte mich bisher nicht weiter.

Wäre für Vorschläge, die sich nicht um Vlite oder ImageX drehen, sehr dankbar.

p.s. Wer sich fragt, warum das ganze. Mein Vorhaben soll klären, warum eine Installation des Sp1 auf einem Notebook scheitert bzw. mit dem älteren Treiber nicht unbedingt scheitern muss.
 
Zurück
Oben