Serviio ruckelt, Emby nicht?

crashbandicot

Captain
Hi,

Problem steht eigentlich schon im Titel. Beide sind aktuell, beide greifen auf die gleichen Medien zu, beide laufen auf dem gleichen Host und streamen über die gleiche Leitung an das gleiche Endgerät. Und dennoch schafft es Serviio nicht einen Film ohne Ruckeln zu streamen.

Mit "ruckeln" meine ich übrigens Nachladeruckler, als würde die Bandbreite nicht ausreichen.

Liegt wahrscheinlich am Quellmaterial. Gehe doch mal in Serviio in den Einstellungen in der Wiedergabequalität eine Stufe runter.

Hi,

danke für die Antwort. Das Quellmaterial ist in beiden Fällen das gleiche. Teste das mit der Wiedergabequalität aber mal am Wochenende, vorher schaffe ich es leider nicht.

Was ist noch vergessen habe: das Ruckeln bei Serviio ist nicht permanent vorhanden. Mal läuft der Film 20 Minuten ohne Probleme, dann gibt es einen Hänger, 5 Sekunden später geht es weiter. Manchmal dann für weitere 20 Minuten, manchmal aber auch nur eine Minute oder gar wenige Sekunden. Bei einem 90 Minuten Film tritt das ca. 10 mal auf.
Ergänzung ()

So, habe gerade mal in der Serviio Console nach der Wiedergabequalität gesucht - gibts nicht?!

Zurück
Oben