Serviio + VLC - Video fortsetzen nicht möglich

Black Lion

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
645
Hallo,

brauche mal Hilfe beim Thema DLNA/Serviio in Verbindung mit VLC. Wenn ich mir mit dem Player z. B. am Phone eine lokale Videodatei ansehe, dann pausiert VLC z. B. beim Beenden der App das Video automatisch und ich kann es später an der gleichen Stelle weiter ansehen.

Das klappt leider nicht bei einer Datei, die übers Netzwerk (Serviio) gestreamt wird, hier startets immer vom Anfang, gleiches Verhalten beim Android-Phone oder über nen Fire-Stick.

Gibts dafür eine Lösung oder muss ich ggf. eine andre App nutzen? Kodi soll ja beispielsweis für den Fire Stick ganz gut sein.
 
VLC Superuser - das Feature fehlt vielleicht bei den Apps ?

Eventuell den Bugtracker von VLC durchsuchen - "movie position" "network" "exit" in einer Kombination

für Audio wird es zB nicht gespeichert lt diesem Ticket f. Android

Eigentlich unterstützt DLNA das Spule / "Seek", Timestamp (Positionssuche)
Also warten oder selbst die Änderung programmieren/programmieren lassen
 
Dann macht es wohl mehr Sinn sich nach einem alternativen Player umzuehen. Mir gehts hier insbesondere um Fire TV.
 
Ok, also mit Kodi funktioniert das, die App fragt sogar nach, ob man die Datei vom Beginn abspielen will oder eben an der zuletzt pausierten Stelle.
 
Zurück
Oben