Sessionmanager und Dateimanager gesucht

HerrRossi

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
11.202
Moin!

Ich suche eine Art "Sessionmanager", mit dem ich die gerade laufenden Programme mit Fensterposition und Größe in eine Session speichern kann. Wenn ich - zB. nach einem Neustart - diese "Session" dann aufrufe, sollen alle Programme wieder genau so gestartet und auf dem Monitor angezeigt werden.

Desweiteren suche ich einen Dateimanager, der maximiert die Inhalte von 4 Laufwerken/Ordnern in 4 Fenstern angeordnet in 2 Reihen und 2 Spalten anzeigen kann.

Hat jemand Tipps für mich?

Danke!

HerrRossi

Ergänzung: OS ist Windows 10!
 
Danke schonmal für die Tipps, das sieht vielversprechend aus!

Besondere Ansprüche an den Dateimanager habe ich nicht, geht meist nur ums kopieren/verschieben.
 
Zurück
Oben