Set-Top-Box für 2012er Phillips TV // Apple TV, Chromecast etc

NichtJetzt

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
50
Hallo Freunde des Abends,
Ich nutze nun seid knapp 10 Jahren meinen Phillips Smart TV
Leider werden immer weniger Programme unterstützt weshalb ich was anderes brauch.
Den TV zu wechseln kommt für mich nicht in Frage, da dieser alles hat was ich brache.

Full HD
Gute Blickwinkel
Laut (mit intergriertem Subwoofer)
Ambilight
uvm.

Nun leider werden Youtube, Netflix etc nicht mehr Unterstützt oder starten zumindest nichtmehr.
Deshalb würde ich mir gerne eine kleine Box bzw Stick in den Fernseher stecken sodass ich wieder alles nutzen kann und auch wieder mein Handy auf den Monitor des Bildschrim spiegeln kann.

Habt ihr Empfehlungen ?
 
das "übliche":
günstigste lösung dürfte der fire Stick sein.
 
Kann ich da auch mein Handy mit verbinden ? Zudem unterstützt er 4K ?

Da ich das dann auch öfters mal am Beamer anschließen würde
 
Die günstige Lösung ist ein Firestick 4k im Angebot. Die beste Lösung ist die Nvidia Shield, auf der läuft AndroidTV (das hat Chromecast integriert und somit ist spiegeln von Android Handys kein Problem), die kostet aber ca. 200€. Eine günstigere Lösung mit AndroidTV wäre die Xiaomi MiBox. Wenn man im Apple Universum lebt dann gibts den AppleTV.

Persönlich kann ich die Nvidia Shield nur empfehlen, Nvidia liefert seit Jahren fleißig Updates und generell ist sie mit Abstand die leistungsstärkste Box am Markt.
 
Von der Mi Box habe ich auch schon was gehört. Vom Nvidia Shield jedoch nicht. Werde mir das mal ansehen. Habe Preislich so 170€ eingeplant. 30€ mehr werde ich wohl noch ausgeben können. Auch wenn die Box dann mehr Wert als der TV hat. Aber das ist mir Egal. Die Kiste läuft Stabil ohne Probleme seit knapp 10 Jahren
 
Vielleicht auch mal den Chromecast mit Google TV anschauen. Kostet um die 70 Euro.

Das Shield könnte noch dieses Jahr einen Refresh bekommen, wenn Nvidia den Zweijahreszyklus (2017, 2019) beibehält.

4K macht nur wirklich Sinn, wenn auch dein Fernseher diese Auflösung unterstützt.
 
Zurück
Oben