SETI oder anderes Projekt ?

SETI oder anderes Projekt?

• SETI, was sonst...

Stimmen: 12 63,2%
  • anderes Projekt

Stimmen: 2 10,5%
  • gar nix

Stimmen: 5 26,3%

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Ingmar

Ensign
Mich würde einmal interessieren, wer von euch für ein anderes Projekt als Seti arbeitet.
SETI erfreut sich ja seit Jahren großer Beliebtheit, wobei ich in letzter Zeit immer mehr den Eindruck bekomme, das es den meisten nur noch um die Statistik bzw. irgendein Ranking geht, aber nicht mehr um die Sache selber.
Ich persönlich habe mich entschieden, an einem Projekt zur AIDS Bekämpfung teilzunehmen, weil ich denke, das damit den Menschen mehr geholfen wird als mit dem Nachweis Außerirdischen Leben's.
Nun wird sicherlich wieder der Einwand kommen, das ich damit für irgend einen Pharmakonzern arbeite, der damit dann Geld macht. Gut, ist mir egal, und ich denke, dem AIDS Kranken, dem damit geholfen wird, auch.
Wer sich einmal informieren möchte, kann das auf http://www.rechenkraft.de/ tun.
Und nun bin ich auf eure Meinungen gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es jetzt mehr um die Umfrage!
Ich würde mich freuen, wenn der Thread geöffnet bleiben würde, danke!

Okay, okay, ich entschuldige mich hiermit bei allen Forummitgliedern für meinen überflüssigen (da schon vorhandenen@bombwurzel) und auch noch dummen( da sehr starkes SETI Team@Lord Kwuteg) Thread. So gesehen vollkommen richtig, hab mein Tun wohl nicht genug bedacht!
Hat mich halt nur mal interessiert.
Ich werde in Zukunft vor jedem Post das Board durchsuchen, um niemanden mit schon mal angesprochenen Themen zu belästigen bzw. werde die Auswirkungen möglicher Voreingenommenheit mancher User auf ihre Antworten genauestens bedenken, bevor ich in diesem Board nochmal ein Thread starte.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich dazu jedesmal die Lust habe, oder es dann lieber gleich sein lasse.

MfG

Hey, Ingmar, nun sei doch nicht gleich eingeschnappt.
Aber wer in einem Wespennest wühlt muss damit rechnen, gestochen zu werden :D

An sachlichen Diskussionen und klugen Argumenten sind wir immer interessiert. Deshalb hab ich dich ja auch, wenn auch etwas forsch - das gebe ich zu, auf unseren diesbezüglichen Thread hingewiesen.

Ich hatte eigentlich auch nur gefragt, um etwas mehr über deine Beweggründe zu erfahren, Ingmar, nicht um dich irgendwie dumm dastehen zu lassen.
Außerdem habe ich mir von deiner Antwort die Klärung erhofft, ob ich den Thread ins Seti-Forum verschieben kann/darf, weil er ja thematisch dort hingehört.

P.S.: Gegen eine große Lobby zu argumentieren kann stressig sein, aber wer es trotzdem tut, verdient Respekt. Nur dann bitte nicht auf die Mitleidstour, sondern mit Argumenten - womit ich niemandem etwas unterstellen möchte. ;)

Mein Beweggrund war das Interesse. Auch wenn erwartungsgemäß mit einem hohen Pro Voting zu rechnen ist.
Wenn es danach geht, kann ich diese Frage nirgens stellen, da im Moment Gott und die Welt für SETI rechnet.
Ich wollte weder eine neue Grundsatzdiskussion entfachen noch jemanden "bekehren" !
Ich gebe zu, das meine Antwort zum Teil den Eindruck erweckt, aber glaub mir, das ich nicht beabsichtigt hatte, irgendjemand's Mitleid zu erwecken.
:kotz:

Thema gegessen !

Zuletzt bearbeitet:
Genug zu diesem Thema...

Übrigens haben wir schon mehr als genug Threads zu
diesem Thema im Seti Cruncher Forum.

Zum Beispiel hier, hier und hier.

Das reicht erstmal. :D

Helli

Wenn ich davon überzeugt wäre den AIDS - erkrankten tatsächlich zu helfen, dann würde ich auch dafür meine Rechenleistung zur Verfügung stellen. Nur im Moment sieht es leider so aus, daß sämtliche Projekte eher einen kommerziellen Charakter haben.
Ich bin keiner von denen die SETI 24/7 laufen lassen, mein Knecht rechnet nur wenn ich den PC sowieso einschalten würde. Ok, das ist zugegebenermaßen auch noch sehr oft. Aber extra für SETI lass ich meinen PC nicht an. Wenn ich irgendwelche Nachteile dadurch bemerken würde, dann könnte ich mich auch ohne Weiteres davon trennen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Aber wenn's sonst nicht stört -- who cares?

Vor langer Zeit habe ich mal Seti "gemacht" (LOL... nein nicht das Programm geschrieben). Momentan denke ich echt wieder darüber nach nochmal einzusteigen... LANG IST'S HER!

Mal sehen...

Zurück
Oben