Setty Powerbank. Kennt jemand diese NoName Marke?

Dudde

Ensign
Ich hab eben beim Stöbern im Rewe Prospekt gesehen das es nächste Woche eine mega billige Powerbank gibt, wo ich mir gleich 2- 3 Stk holen würde wenn die auch wirklich was taugt und das kein Schrott ist.

Setty Powerbank mit 10.000 mAh für 4,99€.
Anschlüsse: 1x Micro USB, 2x USB-A & 1x USB-C (C reicht völlig aber anderen sind auch praktisch).

Ich finde der Preis ist fast zu schön für so eine Powerbank, dazu noch bei Rewe und eine Marke die ich noch nie gehört habe.
Dennoch, wenn die echt was taugt dann finde ich die mega billig und würde besagte 2-3 Stk davon kaufen, da ich sowieso schon lange mal ein paar kaufen wollte vs eine große mit 30.000 oder so weil die klein/handlicher sind und "mehrere" find ich sowieso besser als nur eine einzige.

Meint ihr die kann ich bedenkenlos kaufen?
Ist nächste Woche ab Montag im Angebot, falls noch jemand eine sucht :)

Sieht aus wie jede GaN powerbank auf Ali und Amazon.
Verlink mal das exakte Modell

Aber ist eigentlich egal ob da baesus, anker oder inui drauf steht

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und piepenkorn
Und ganz wichtig: you get what you pay for!

EDIT:
Darüber hinaus scheint die Powerbank zumindest bei Amazon gar nicht mehr kaufbar zu sein. Noch dazu ist es niemals möglich, eine GaN-Powerbank mit 10.000 mAh für 4,99 Euro gewinnbringend bei uns zu verkaufen.

Mich würde nicht wundern, wenn da einfach nur ein Stein oder eine Metallplatte verbaut ist, um den Anschein des hohen Gewichts zu wahren - wie es früher auch schon oft bei ominösen Billig-Powercaps im Car HiFi-Bereich gemacht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
Wenn ich richtig gelesen habe, gibt es keine n USB-C Anschluss sondern nur USB 2 Micro-2.

DJMadMax schrieb:
Mich würde nicht wundern, wenn da einfach nur ein Stein oder eine Metallplatte verbaut is
Hatte ich in meiner 65w 20.000mah anker auch
3 Jahre alt und eigentlich sehr gut. Aber für extra hochwertig waren nochmal 100g Metall drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Bei einer billigen No-Name Lithium Powerbank wäre ich sehr vorsichtig, es kann dir selbst bei einem namhaften Hersteller passieren das die dir um die Ohren fliegt oder brennt. Bei so einen billig Ramsch würde ich einen großen Bogen darum machen.

Zu dem Preis wird das sicher irgendein Müll sein. So wie diese fake 1TB usb Sticks.

So Zeug wie ihn die Afrikaner am Kolloseum oder in den Straßen Roms verkaufen.

'n Kumpel von mir hat damals eine gekauft, damit er exakt einmal sein Handy um 10% laden danach war das Ding einfach tot. Wenn du die aufmachst sind dann 60% des Gehäuse leer und 3 von 4 batterien sind fake ...

Ohne USB-C-Anschluss muss mit Adapter gearbeitet werden.
Aber für den Preis würde ich eine kaufen. Rewe ist im Fall einer Reklamation nicht weit weg.
Wo liest du USB C Anschluss?

Vielleicht sollte man erst mal klären, über welches Gerät wir hier reden. Wenn man einfach nur nach Rewe und Powerbank sucht, findet man auf deren Seite nur ein ausgelaufenes Angebot für ein uraltes Gerät eines anderen Herstellers, das nur Micro-USB und USB-A hat. Wenn man nach Setty Powerbank sucht, findet man bei Kaufland ein Gerät, das auf die Beschreibung vom TE passt.

In beiden Fällen können die Teile aber nur maximal 12W ausgeben. Wenn man über Nacht ein oder zwei Telefone laden will, reicht das wohl, aber einen Laptop kann man damit nicht betreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Wieso kein USB-C? Hab doch geschrieben das dort ein Anschluss für ist, die anderen sind halt zusätzlich dran.

Naja ich hatte mal ne billige Intenso auch 10k von Kaufland, die hat ewig gehalten und gute Dienste geleistet. Ist ja auch eher eine Schrott Marke. Meine Ex hat sich damals auch mal ne Mini NoName geholt die lief auch ewig 1A.
Dann hatte ich mal eine recht gute und schwere mit 28k die total Mist war weil sie abnormal heiß wurde beim Aufladen und damit reklamiert.

Mit den kleinen hatte ich bisher noch keine Probleme gesehen.

Die verlinkte von Kaufland ist übrigens 1:1 die selbe bloß das sie nun für 4,99 anstatt 15/16€ bei Rewe gibt.

Ich will damit auch kein Laptop laden, eher so Notfallbedingt ~800mAh Geräte oder mal 20% Handy/Tab Akku sollte das mal knapp werden was ich aber kaum glaube mit den heutigen Akkus.

Bei Kaufland sah ich sogar 12 Bewertungen mit ~4 Sternen, ja muss man mit Vorsicht genießen aber gibt so viel Leute die NoNames kaufen, hab noch nie mitbekommen das da etwas abgeraucht ist o.Ä.

Dann ist ja gar keine Powerbank sicher. Oder welche sollen eurer Meinung nach sicher sein?
Geladen habe ich übrigens nie über Nacht, nur wenn ich anwesend bin, sowie bei Hochleistungsakkus im externen Ladegerät auch.

schneup schrieb:
GaN Powerbank? Meinst Du solche mit eingebautem Netzteil wie die Anker Powercore 733?
ne.. ups. 5 uhr morgens und so.. Gemeint war einfach China OEM. Danke.

Ein bekannter von mir hat sogar die, die @Garmor rausgesucht hat 4x, nur mit leicht anderem Case. - Sie sind verdammt unzuverlässig und gehen gern auch mal direkt nach 50% Ladestand aus. Das ist vermutlch alte Restware, die lange im lager lag

Zurück
Oben