Setup Absegnung bzw. konstruktive Vorschläge

MUKK86

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
101
Als erstes möchte ich sagen Netzteil ( ausreichend 550w und ca 6 Monate alt von EVGA), SSD und HDD sind vorhanden genauso die Peripherie. Ich bin mir im Prinzip nur unschlüssig bzgl. des Lüfters. https://m.mindfactory.de/shopping_c...22114427541996219bd0c05db70e5deebcde888525fe7 Hier erstmal mein Warenkorb. Nun zu den Anforderungen ;) AAA Titel auf FHD in ultra , einige CAD Programme und ansonsten nur den üblichen Kram wie surfen und dergleichen :) OC soll gemacht werden , jedoch nur dezent , den 1700x habe ich einfach nur wegen dem höheren Grundtakt genommen. Wie gesagt bin halt beim Lüfter unschlüssig, jedoch höre ich mir gerne auch andere Vorschläge bzgl. des Setups an Grüße der Marc PS die Graka soll später dazu gekauft werden ,da ich noch auf die Partnerkarten warten möchte ( wahrscheinlich gainward oder palit ) , ist erstmal nur wegen dem Budget drin ,welches ich benötige ;) vllt warte ich auch auf Vega ,solange sollte meine 480 von Power Colour noch reichen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Brocken Eco ist für OC eher nicht geeignet.
Als RAM solltest du welchen ohne hohe Heatspreader wählen; die sind nur im Weg.
Als Board würde es das günstigere ASUS Prime X370-Pro (90MB0TD0-M0EAY0) auch tun.

Welche EVGA PSU (GENAUE Bezeichnung) hast du in Verwendung?
 
Kann ich dir in ca 60 Minuten sagen, bin grad unterwegs, hat zumindest Gold Zertifikat :)
 
Ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Da im gewählten "Phanteks Eclipse P400S" ausreichend Platz für einen großen Kühler ist (CPU-Kühler bis 160mm Höhe), würde ich nicht den "Thermalright AXP-200R ROG", sondern zB den Scythe Mugen 5 (SCMG-5000) nehmen.

Beachte bitte:
Alle Besitzer eines Mugen 5 können unter Vorlage eines Kaufbeleges des Kühlers und eines AM4-Mainboards bzw. einer Ryzen™ CPU beim Scythe Service ein AM4-Umrüstkit bestellen. Das HPMS II AM4-Umrüstkit wird Ihnen nach Abschluss dieses simplen Abwicklungsprozesses kostenlos zugeschickt.

=EDIT=
550 Watt EVGA SuperNOVA G2 Modular 80+ Gold
Passt.
 
Vielen dank ;) habe von Lüftern keine Ahnung !!!!
 
Zurück
Oben