Klamann
Lieutenant
Ich bekomme diese Fehlermeldung bei der Installation von Windows 7 (gegen Ende, nach dem Systemneustart) auf einem Dell Studio 1555.
Das setuperr.log sieht so aus:
Laut Microsoft KB 2466753 könnte das ein Problem mit fehlerhaften SATA-Treibern sein, allerdings sprechen drei Punkte dagegen:
1. Die Fehlermeldungen in meiner setuperr.log stimmen nicht überein
2. Ich installieren von einer Windows 7 32bit SP1 ISO (via USB Stick), da sollte das Problem behoben sein
3. Ich habe bei der Installation die empfohlenen Intel-Treiber in verschiedenen Versionen geladen - gleicher Fehler.
Auf der Treiber-Seite von Dell gibt es die aktuelle Version zwar nicht, aber Windows hat die neueren Treiber dennoch als kompatibel eingestuft.
Jetzt weiß ich nicht weiter... das einzige exakte Suchergebnis zu meinem errorlog ist eine finnische Seite, deren Inhalt ich nicht ganz verstehe, ansonsten... kein Windows 7. Jetzt installiere ich wieder das mitgelieferte Vista und schau ob wenigstens das läuft.
Code:
Setup could not configure Windows to run on this computer's hardware
Code:
2013-09-28 14:30:52, Error [0x0e00b3] TOOL Sysprep_Specialize_Bcd: There was an error opening the system store. Status=[0xC0000098]
2013-09-28 14:30:52, Error [0x0f0082] SYSPRP LaunchDll:Failure occurred while executing 'C:\Windows\System32\spbcd.dll,Sysprep_Specialize_Bcd', returned error code 1006
2013-09-28 14:30:52, Error [0x060435] IBS Callback_Specialize: An error occurred while either deciding if we need to specialize or while specializing; dwRet = 0x3ee
1. Die Fehlermeldungen in meiner setuperr.log stimmen nicht überein
2. Ich installieren von einer Windows 7 32bit SP1 ISO (via USB Stick), da sollte das Problem behoben sein
3. Ich habe bei der Installation die empfohlenen Intel-Treiber in verschiedenen Versionen geladen - gleicher Fehler.
Auf der Treiber-Seite von Dell gibt es die aktuelle Version zwar nicht, aber Windows hat die neueren Treiber dennoch als kompatibel eingestuft.
Jetzt weiß ich nicht weiter... das einzige exakte Suchergebnis zu meinem errorlog ist eine finnische Seite, deren Inhalt ich nicht ganz verstehe, ansonsten... kein Windows 7. Jetzt installiere ich wieder das mitgelieferte Vista und schau ob wenigstens das läuft.