Setup Profile Platform

Wasabe

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
8
Hallo zusammen,

wie viele andere von euch wahrscheinlich auch, haben wir sehnsüchtig auf das angekündigte Sysprofile 2.0 gewartet. Seit den 2 Jahren, nachdem es angekündigt wurde, wurde nichts mehr an der Seite getan. Wir haben Sysprofile selbst verwendet weil es eine super Möglichkeit war schnell einsicht in verschiedenste Systeme zu bekommen. Leider hat Sysprofile den Sprung in die heutige Zeit nicht geschafft. Die Registrierung geht nicht mehr und die Suche funktioniert nur sporadisch.

Wir haben uns deshalb bereits vor über einem Jahr Gedanken über eine moderne Alternative gemacht. Dabei war uns der Fokus auf die Systeme wichtig. Wir wollten keine Wall of Text wie auf Sysprofile. Es sollte alles so simpel und so intuitiv wie möglich werden.

Uns waren klare Strukturen wichtig. Wir haben die Eingetragenen Daten so aufbereitet, dass auf Anhieb alle wichtigen Kernkomponenten des Setups erkennbar sind. Für alle Interessierten die die restlichen Details des Setups nachlesen wollen, gibt es die Option sich alle Komponenten detailliert anzeigen zu lassen.

Da unsere zukünftige Userbase mehrheitlich aus Hardware Enthusiasten besteht, ist uns euer Feedback sehr wichtig. Wir sind mit der Seite gerade in den letzten Zügen und planen eine erste Testphase. Wir würden gerne eine Betaphase veranstalten und suchen dafür Leute die gerne ihren Senf zu der Seite dazugeben würden. Die Beta soll direkt nach Heiligabend starten, also am 25.12. Falls ihr Interesse habt, könnt ihr euch gerne per PM bei mir melden. Damit ihr einen Eindruck von der Seite bekommt haben wir einen Screenshot angehängt.

Core Feature:
  • Mehrere Setups pro User
  • Kommentare
  • Hochauflösende Bilder und Bilder Gallery pro Setup
  • Twitch Extension
  • Signaturen für externe Websites
  • System Import von: CPU-Z Validation Report, CPU-Z Online Validation, Sysprofile
  • Und vieles mehr

setup_page.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
177
Sorry, irgendwie verwirrend.
Wer ist wir?
Und einen schlechteren Zeitpunkt für die Beta konntet Ihr nicht finden?
Klar sind manche Nerds auch an Weihnachten am Start, aber wirklich am 25. (also Feiertag) das zu starten, ist doch irgendwie naja... würde ich auf Januar verlegen.
Übrigens ist der 25. nicht nach Weihnachten, sondern erst der 1. Weihnachtsfeiertag.
 

Wasabe

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
8
Danke für dein Feedback.

Der 25.12 ist lediglich der Start der Beta. Und bekanntlich müssen die meisten an diesen Tagen nicht arbeiten.
 
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
177
Wie ernst kann man denn eure Alternative zu sysprofile nehmen?
Kannst du da mal mehr dazu sagen? Wer steckt dahinter?
 

Wasabe

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
8
Wie ernst kann man denn eure Alternative zu sysprofile nehmen?
Wie ernst kann sysprofile 2018 noch nehmen :evillol:? Überladen, veraltet und mehr als stiefmütterlich behandelt. Versteht mich nicht falsch...wir haben selbst sysprofile mit Begeisterung genutzt. Aber der Zenit wurde schon vor sehr langer zeit erreicht. Wir haben 1 Jahr investiert um das ganze modern zu realisieren und nicht einfach nur CPU-Z reports zu parsen und alles auf eine Seite zu klatschen.

2 Nerds die Hardware und Coden geil finden. Schwierig darauf zu antworten ;)
 

Thurrax

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
3
Ich benutze sysprofile nicht mehr. Momentan nur mein-pc.eu aber dies ist auch altbacken. Deshalb stehe ich deiner Beta sehr positiv gegenüber :)
 

DeGeorg

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
93
Ich bin grade auf der Suche nach einer Sysprofile artigen Seite und dachte mir, dann aktiviere ich das hier nochmal.

Ich fange mal mit konstruktiver Kritik an:
Die Aufteilung finde ich unpraktisch.
Erstmal eine Tabellarische Übersicht mit Hauptinfos: Ryzen 7 1700@3,2gh, GTX 1070, MSI B350 usw.
Das ein R7 1700 8 Cores hat und auf AM4 läuft weiß jeder Nerd auch so und kann bei einer Detailansicht stehen. Im RAM stehen alle Timings mit Bezeichnung. Netzteil, Gehäuse, Betriebssystem würde mich aber direkt interessieren. Statt einer "Wall of Text" habe ich nun eher eine "Wall of Nothing".
Das der Kühler als Unterpunkt bei der CPU steht ist für Leute mit aufwendigen Customloops, was ja grade die Zielgruppe ist, eher unpraktisch.
Einfach mal gucken was die Leute auflisten wenn das System in die Signatur gequetscht wird. Das wollen die Leute mitteilen.

Dann jetzt mal was mir alles Merkwürdig vorkommt:
Hier über wir zu sprechen als müsste man wissen um wen es geht.
Im Alpha Screenshot schon Donor und Patron + Werbebanner drin zeigt wo hier die besonderen Prioritäten liegen.
Das beschriebene System hat eine H110i und auf dem Foto ist ein Customloop. Als Grafikkarte ist eine namenlose 1080 ti eingetragen. Als echter Hardwarenerd kann man das eigentlich nicht abgeben.
Die Anmeldung per PM. Bei einem Link müsste man ja im Impressum verraten wer man ist.

Bitte nicht als Angriff verstehen. Ich möchte euch nur mitteilen wie es für mich rüber kommt.
 

Wasabe

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
8
Hi DeGeorg,

bei dem Screenshot handelt es sich um reine Testdaten. Das hier jetzt für komplett ernst zu nehmen ist naja...es gibt einen riesigen "Tile" nur für Customloops. Alle Tiles hier zu listen würde den rahmen sprengen und der screenshot wäre Kilometer lang. Und Hosting kostet nunmal Geld. Ich habe keine Ahnung wie du dir das vorstellst. Aber Auch Computerbase lebt von Werbung. Man kann die Seite komplett kostenlos nutzen und hat keinerlei Nachteile.

Die Anmeldung per PM. Bei einem Link müsste man ja im Impressum verraten wer man ist.
Es ging hier um eine Closed Beta. Das hat sich aber alles erledigt. Daher ist dieser Thread obsolet.

Trotzdem danke für dein Feedback :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeGeorg

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
93
Dieses Tile Design ist halt für die kurze Übersicht etwas unpraktisch .

Ich habe nichts gegen die Werbung an sich. Ich wollte dir nur sagen wie es im gesamt Eindruck wirkt.

Ich hoffe ihr habt Erfolg und oben eine hübsche System-Übersicht die auf einen Bildschirm passt, weil das suche ich ja.
 

RenoRaines

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.347
Hallo Wasabi,

wie sieht es denn mit eurer Seite mittlerweile aus? Kann man sich anmelden? Hätte großes Interesse mal was anderes als Sysprofile auszuprobieren....

Gruß
Reno
 
Top