setup so O.K?

8

8800 GTX

Gast
Ich soll für nen Kumpel PC Teile bestellen und auch raussuchen.

Im Moment habe ich:

AMD X2 6000+
2x2 GB Corsair Ram mit 800 Mhz
500 GB Samsung F1
GIGABYTE GA-MA69G-S3H
Sapphire 3870

es fehlt nurnoch das Netzteil

Er hätte ein 350 W NT. Meienr meinung anch würde das nicht ausreichen, außerdem müsste man noch ein Stromadapterkabel f. den 6 Pin Anschluss der Graka kaufen.

Passt die Zusammenstellung so ?

Er woltle nciht mehr wie 400 € ausgeben. Gehäuse ist auch schon dabei. Insgesamt komme ich so auf 390 € mit Versand.

E7200 mit einem günstigen P35 Board geht preislich nicht rein?

Netzteil kann ich dir ein Enermax 425W oder ein Corsair VX 450W empfehlen.

Also erstmal ist die zusammenstellung nicht der Hit:

- Altes AM2 Board, und kein AM2+ Board
- Corsair RAM kostet nur unnötig Geld
- Festplatte mit den kleinen 250 GB Plattern, statt eine schnellere mit 320 GB Plattern
- 6000+ auf jeden Fall als EE Version. Gerade fürs Gaming würde ich hier aber sparen, auf einen 5600+ mit 2x2,9 GHZ und 65 Watt TDP setzen, und dafür mehr Kohle in die Graka buttern
- Also ne HD4850 ( sofern es ein Gaming PC wird )
- Das 350 Watt NT würde dann reichen, wenn es sich um ein odentliches Marken NT handelt. Du musst dort vor allem auf die Ampere der 12 v Leitung achten!

Zum Board, kann man überhaupt ein AM2 Board benutzen?

Mein Kollege will unbedingt bei AMD bleiben. Deshalb AMD

Da würde ich auf dieses Gigabyte 770 Board setzen, siehst du auch in der FAQ Gaming PC. Bin gleicher Meinng wie floschman, was die CPU anbelangt.

Ahja, sehr gut. Es ist nicht allzu teuer, kostet ca. 5 € mehr wie das jetzige ausgesuchte MoBo und ist eurer Meinung nach besser :).

Zur Grafikkarte: Ich glaube etwas besseres werde ich kaum finden.

Durch den X2 5600 @ 2,9 Ghz könnte ich jetzt die 8800 GT nehmen, die auf 9800 GT umgelabelt wurde. Sie kostet ca. 10-15 € mehr als die jetzige Sapphire 3870 (89 €) und ist besser oder? Der Sprung auf die 4850 oder 4870 wäre schon zu viel. :(

Zurück
Oben