SGH-U900 Soul - Displayschutzfolie gesucht

eNeRGy90

Lt. Junior Grade
Hiho,

ich habe mir ein Samsung SGH-U900 gekauft. Jetzt suche ich brauchbare Displayschutzfolien dafür.

Ich habe schon mal ein bisschen gesucht, jetzt bräuchte ich noch eine Absegnung und evtl. bessere Vorschläge.

Im Auge habe ich diese hier.

Würde mich über weitere Vorschläge, Tips und Empfehlungen freuen.

Ich kann die Danotech Folien empfehlen, halten einwandfrei, sich 100% pass-genau zugeschnitten und robust. Das Aufbringen is auch recht einfach, n Mikrofaser Tuch zum reinigen wird auch mitgeliefert.
Sind allerdings nich ganz billig, lohnt aber.
Was ganz wichtig ist, nimm keine Folien die aufgeklebt werden (also mit Kleber) die sind total fürn Arsch, wenn se beim ersten mal nicht 100%ig sitzen kannste se wegschmeißen, weil nachbessern is nich.
Nimm auf jeden Fall Folien die durch Adhäsion haften.

Die Schutzfolie von Ghosty überzeugt mich. Dazu habe ich aber noch ein paar Fragen:

- Brauche ich diese Aufziehhilfe, oder tun das auch andere (ähnliche) Gegenstände, die man eh zu Hause hat?
- Hinterlässt die Folie beim Abziehen (z.B. zu Reinigungszwecken) irgendwelche Flecken, Kleberreste oder ähnliches?
- Wie dick ist die Folie und kann man sie deutlich erkennen?

Auch lufkin's Vorschlag ist sehr gut. Jetzt wird die Entscheidung wirklich nicht einfach :D

Nehmen sich die beiden wirklich viel?

ne du brauchst dazu absolut gar nichts. Wichtig ist nur, dass es wirklich gut gereinigt wurde, keine Kratzer sichtbar sind und absolut staubfrei ist: Bedingung für alle Folien...
die Folie kann man einfach an einer Ecke anlegen und mit dem Finger drüberstreichen und schon haftet es, wenn man es nicht 100% draufbekommen hat, kann man es wieder abziehen und neu anlegen, ohne Reste versteht sich. Man muss nur aufpassen, dass man es nicht verknickt, was allerdings bei allen Folien so ist. Schau dir am besten das Video mal an...
Ich habe es vor allem bei Nintendo DS, Navigon und solche Technischen Geräte benutzt, an denen sieht man absolut gar nichts, dass da eine Folie drauf ist, bei einem Handy sieht man, wenn man genau hinschaut, dass da eine Folie drauf ist, ist ja ganz logisch, fällt aber nur auf wenn mans weiß.

Wie die anderen vorgeschlagenen Produkte sind weiß ich nicht, ich kam auf diese Folie von 3M durch nen Kumpel der schon mehrere Touchscreen-Handys damit bestückt hat und auch begeistert war

Ich habe mal die von Vikuiti bestellt. Ich danke euch für eure Hilfe :)

EDIT: Also die Folie ist jetzt da. Nur leider schaffe ich es nicht, die Folie schmutzfrei und ohne Luftblasen aufzutragen. Hat jemand ein paar Tips für mich?

Zuletzt bearbeitet:
hast du dir das Video auf der Seite mal angesehen?
also auf dem Link den ich dir weiter oben gegeben habe?
da wird genau beschrieben, wie es geht...

Jup, habe ich mehrmals, aber irgendwie klappt es nicht so ganz :( Bekomme die Luftblasen einfach nicht raus. Und wo sollte ich die Folien am besten nach dem Waschen trocknen lassen?

sind es nur Luftblasen oder Staub?
mit welchem Tuch hast du es gereinigt?

Beides. Luftblasen und Staub.

Gereinigt habe ich es mit einem LED-Reinigungstuch und anschließend mit einem sauberen / staubfreien Mikrofasertuch. Das Display war wirklich 100%-ig sauber.

Zurück
Oben