SGS 2 dauerhaft im Odinmode ( Downloading ...)

Nameless Player

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hoffe irgendwer hat ein Tipp für mich, dass mein Handy wieder funktioniert. Ich versuch die Geschichte mal vollständig zu rekonstruieren:

Mein SGS2 habe ich an Weihnachten gleich mit einem Custom-ROM versehen. Welcher dass war weiß ich nicht jedenfalls hat das sehr gut funktioniert mit Odin usw. Doch wie ich das genau gemacht habe weiß ich nicht mehr. Jedenfalls muss es gerootet sein und Cwm sowie die Kitchenapp hatte ich auch auf meinem Handy. Heute dachte ich mir dann ich könnte mir ein Custom ROM auf Android 4.0 Basis holen. Also hab ich mir die Zip gedownloadet und nach einer Anleitung aus dem Androidhilfe Forum einen Fullwipe gemacht. Danach habe ich die Canyogen-Zip von der SD Card installiert und gerebootet. Dann war ich jedoch wieder im Recoverymodus und dachte ich mir dass ist irgendwie komisch also mach ich alle Schritte nochmal -> Fullwipe usw. Doch nun konnte ich nicht mehr auf [install update from SDcard] gehen. Da dachte ich vl. neustarten, also hab ich das Handy rebootet, jedoch mit Lautstärke- UP + Startbutton + ON-taste. Nun steht da:

ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-i9100
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: YES (3 COUNTS)
CURRENT BINARY: CUSTOM

(Androidzeichen)

DOWNLOADING ...
Do not turn off target!!

Das steht da jetzt seit 5 Minuten und ich hab eine Panik dass ich mein Handy kaputt gemacht hab, da ich wohl alles viel zu schnell gemacht hab.

Ich hoffe dringlichst ihr könnt mir helfen

ps. Nützt es vielleicht was wenn ich das Aufladekabel dran häng ?

pps. Ich hab kein USB- Kabel zum verbinden mit dem PC aber ich hole eines bei MM wenns was nützt!
Die ZIP hab ich per Airdroid auf das Handy geladen!

Viele Grüße Kai

Zuletzt bearbeitet: (Erweiterung des Textes)
Solange du noch in den Download modus kommst ist es nicht Kaputt.
Würde mir ein Kabel zulegen, das neuste Gingerbread Rom per Odin flashen und dann nochmal ICS per CWM flashen.

Also:
-Kabel ran
-zu MM rennen und das Kabel holen
-Und dann die Gingerbread-Rom per USB aufs Handy ziehen.
Installiert Odin dann die Rom automatisch oder was passiert dann ?

Grüße

Wenn du den USB Jig hast sollte es keine Probleme geben, aber warum hast du denn kein USB Kabel, bei mir war damals auch eins dabei? Ich würde dir empfehlen wenn du flasht sofort danach den Counter zu resetten da haste dann in so einem Fall ein Problem weniger.
Wenn du im download modus noch nichts geflasht hast kannst es ja mal vorsichtig versuchen mit den Akku zu entfernen, da ja nichts geflasht wurde dürfte da nichts passieren. Ich gebe dir aber keine Garantie das es ohne Probleme klappt

Vielen Dank schon mal !
Okay nun hab ich ein Kabel, jedoch wird das Gerät nicht erkannt bzw. Windows findet keine Treiber.

wupi schrieb:
Solange du noch in den Download modus kommst ist es nicht Kaputt.
Würde mir ein Kabel zulegen, das neuste Gingerbread Rom per Odin flashen und dann nochmal ICS per CWM flashen.

.

hast du Samsung Kies installiert? Da sind die Treiber für das Galaxy drin. Wenn nicht mache das mal schnell, aber merke dir sobald du was mit Odin machst, alle Kies Prozesse killen, die können den flashvorgang stören und mit ganz viel pech hast du einen Briefbeschwerer

Samsung Kies installiere ich gerade.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es das gleiche mit 4.1 ? Oder wird das dann behoben. Roms uaf 4.1 Basis sollten ja erscheinen / sind schon erschienen. Kies versucht im übrigen seit ca. 2 Minuten eine Verbindung mit dem SGS II herzustellen. Soll ich falls das nicht klappt es mit Odin versuchen ?

Ja flashe lieber mit odin, wie gesagt Kies Komplett beenden da Kies mehr fehleranfälliger ist Odin.
Wenn du magst ich kann dir die Sensation Rom Empfehlen sowie auch die Goatrip, das ist aber was anderes, erstmal muss dein Gerät wieder laufen. 4.1.X sind nicht offiziel, ich an deiner Stelle würde dir aber noch auf eine 4.0.3 raten.

Hallo,
Android 4.1 gibt es noch nicht für das SG2
Das wird auch noch was dauern.

Kies kann sich auch nicht mit deinem Handy verbinden, da es ja auch nicht angeht ;)

Kies solltest du nur für den Treiber installieren, damit Odin bzw. WIndows das Handy erkennt.

Dann kannst du mit Odin eine aktuelle Firmware installieren. Beispiel die 4.0.3.
Da besteht keine Gefahr das Handy kaputt zu flashen und die ist erprobt.

Okay vielen vielen dank! Ich hab nun die Treiber installiert und Kies beendet und Odin gestartet, nun warte ich auf die Gingerbread-Datei. Danach kommt dann eine Custom-Rom. Vorher werd ich mich aber nochmal gründlichst informieren. Schnell Android 4.xx flashen, das mach ich nicht nochmal !

Noch ist garnichts fertig :(

Odin hat sich aufgehangen , da ich wohl irgendwas falsch gemacht habe. Dann habe ich Odin beendet da bei Windows die Meldung kam [USB-Gerät wird nicht erkannt]. Nun hab ich nochmals mit Kies USB-Treiber installiert und alle Kies Prozesse gekillt. Doch nun wird das Gerät garnicht mehr erkannt. Ich hab so dass Gefühl als ob es nun kaputt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd es mal an einem anderen PC versuchen

Hier stand mist.

Zurück
Oben