iPad 2 dauerhaft mit WLAN verbunden, verhindern?

0screamer0

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.399
Hallo, gibt es eine Möglichkeit etwas einzustellen, damit das iPad im Standby Modus nicht dauerhaft mit den WLAN verbunden ist.

Push und ähnliches ist aus.
 

BlackCore900

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.676
seh ich genauso , und dauert noch nicht mal 3 Sek.

Einstellungen>WLAN>Ausschalten/Einschalten.
 

r41d3r

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
257
Nimm ein zweites Ipad als Fernbedienung und schalte damit W-lan aus.
Danach nimmst du ein weiteres Ipad und schaltest das Bluetooth beim zweiten aus.

Ach weisst du was ich schließe mich dem Vorredner an machs einfach aus.
 

BigBoys90

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.843
Denke das weiß er aber ist nur zu bequem dafür ^^
 

BlackCore900

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.676
ein bisschen Idiotisch ist dieser Thread wirklich schon , ich meine was soll diese komische Frage.
 

Exclusiv

Ensign
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
221
Ich habe ein iPad 1 und das Wlan schaltet automatisch ab wenn ich auf standby mache.
Ist das beim iPad 2 nicht mehr so?
 

Velines

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
403
Das iPad sollte im Standby nicht dauerhaft mit dem WLAN verbunden sein, wenn es im Batteriebetrieb läuft, sondern nur hin und wieder und je nach Einstellung Mail oder Push-Nachrichten abfragen. Eventuell hilft es auch bei Netzbetrieb schon, Push für E-Mail zu deaktivieren.
 

OTC-Trader

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
808
Ist es aber nicht so das im Standby sowieso aus Stromspargründen das WLAN ausgeht?
Ansonsten funzt es bei mir so: Beim Router extra als Gerät hinterlegt und wenn in 20 min keiner an das iPad rangeht dann trennt der Router die Verbindung. Und wenn ich das Pad wieder nehme brauchst 3-5 sekunden und dann ists WLAN wieder aktiviert. Also probiers über n Router. WLAN bleibt zwar an, aber hat keine Verbindung d.h. kein Stromverbrauch ;-)
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
21.573
An einem einfachen Schalter wären sie sicher pleite gegangen^^
 

0screamer0

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.399
@OTC-Trader
Stimmt, geht aber nur wenn sich auch das letzte Gerät abgemeldet hat, nur meldet es sich ja nicht ab.
In meiner FritzBox 7270 steht: WLAN verbunden / nicht im Internet.

@all
Wieso dumme frage, machen ja nicht alle i Geräte.
Soll an iOS 4.3 liegen, laut Google, damit beheben sie den Fehler das einige Verbindungsprobleme haben.

Hätte ja vielleicht einen Trick geben können, schalte WLAN dann so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

sohei

Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.720
also mein ipad 1 geht nachm standyby sofort ausm wlan, und checkt periodisch nach mails/push/twitter/usw updates, mit 4.3.1, wüsste nicht warum es beim 2er anders sein sollte ausser evtl nen bug oder einer zerschossenen plist

aber wenn du nicht willst das es im wlan ist, wlan ausmachen
 
Top