iPad 2 dauerhaft mit WLAN verbunden, verhindern?

0screamer0

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.428
Hallo, gibt es eine Möglichkeit etwas einzustellen, damit das iPad im Standby Modus nicht dauerhaft mit den WLAN verbunden ist.

Push und ähnliches ist aus.
 
seh ich genauso , und dauert noch nicht mal 3 Sek.

Einstellungen>WLAN>Ausschalten/Einschalten.
 
Nimm ein zweites Ipad als Fernbedienung und schalte damit W-lan aus.
Danach nimmst du ein weiteres Ipad und schaltest das Bluetooth beim zweiten aus.

Ach weisst du was ich schließe mich dem Vorredner an machs einfach aus.
 
Denke das weiß er aber ist nur zu bequem dafür ^^
 
ein bisschen Idiotisch ist dieser Thread wirklich schon , ich meine was soll diese komische Frage.
 
Ich habe ein iPad 1 und das Wlan schaltet automatisch ab wenn ich auf standby mache.
Ist das beim iPad 2 nicht mehr so?
 
Das iPad sollte im Standby nicht dauerhaft mit dem WLAN verbunden sein, wenn es im Batteriebetrieb läuft, sondern nur hin und wieder und je nach Einstellung Mail oder Push-Nachrichten abfragen. Eventuell hilft es auch bei Netzbetrieb schon, Push für E-Mail zu deaktivieren.
 
Ist es aber nicht so das im Standby sowieso aus Stromspargründen das WLAN ausgeht?
Ansonsten funzt es bei mir so: Beim Router extra als Gerät hinterlegt und wenn in 20 min keiner an das iPad rangeht dann trennt der Router die Verbindung. Und wenn ich das Pad wieder nehme brauchst 3-5 sekunden und dann ists WLAN wieder aktiviert. Also probiers über n Router. WLAN bleibt zwar an, aber hat keine Verbindung d.h. kein Stromverbrauch ;-)
 
An einem einfachen Schalter wären sie sicher pleite gegangen^^
 
@OTC-Trader
Stimmt, geht aber nur wenn sich auch das letzte Gerät abgemeldet hat, nur meldet es sich ja nicht ab.
In meiner FritzBox 7270 steht: WLAN verbunden / nicht im Internet.

@all
Wieso dumme frage, machen ja nicht alle i Geräte.
Soll an iOS 4.3 liegen, laut Google, damit beheben sie den Fehler das einige Verbindungsprobleme haben.

Hätte ja vielleicht einen Trick geben können, schalte WLAN dann so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein ipad 1 geht nachm standyby sofort ausm wlan, und checkt periodisch nach mails/push/twitter/usw updates, mit 4.3.1, wüsste nicht warum es beim 2er anders sein sollte ausser evtl nen bug oder einer zerschossenen plist

aber wenn du nicht willst das es im wlan ist, wlan ausmachen
 
Zurück
Oben