SGS II - Nur Notrufe

lasthope1995

Lieutenant
Hallo,

hab seit heute das Problem, dass mein SGSII zu o2 kein Netz mehr aufbauen will. Er erkennt, dass eine SIM eingelegt ist, aber kann keine Verbindung zum o2 Netz herstellen (auch nicht manuell).

Die IMIE ist noch normal vorhanden, das S2 ist gerootet, aber keine Custom ROM.

Weiß jemand einen Lösungsansatz?

Mit der APP SG II Repair hat das ganze NICHT funktioniert.

schon mal die Karte in einem anderen Handy probiert? vllt hat die Karte einen ab oder das O2 Netz wird gewartet. Kann alles sein ;)

hast du deine PIN eingeben können?

Flugmodus aktiv? Bzw. einmal Flugmodus aktivieren (An-Taste paar Sekunden gedrückt halten, bis die Optionen angezeigt werden) und danach wieder deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
meine Nachbarin hat das öfter mit dem teil und O2, da hilft aber immer ein simpler Neustart

sasdensas schrieb:
Flugmodus aktiv? Bzw. einmal Flugmodus aktivieren (An-Taste paar Sekunden gedrückt halten, bis die Optionen angezeigt werden) und danach wieder deaktivieren.

Schon PRobiert, keine Folgen..

punkrockfan schrieb:
meine Nachbarin hat das öfter mit dem teil und O2, da hilft aber immer ein simpler Neustart

Noralerweise bei mir auch ja, aber heute nicht.

derChemnitzer schrieb:
hast du deine PIN eingeben können?

Nein, es kommt keine Pin Anfrage.

Philipp_966 schrieb:
schon mal die Karte in einem anderen Handy probiert? vllt hat die Karte einen ab oder das O2 Netz wird gewartet. Kann alles sein ;)

Die andere o2 SIM meines Bruders läuft im SGS2 beim ersten einlegen.

UND das Handy meines Bros erkennt MEINEN Sim?!

Nein, es kommt keine Pin Anfrage.

Dann hast du ja schon das Problem! Solange die Karte nicht entsperrt ist, kannst du dich auch in kein Netz einwählen.

lasthope1995 schrieb:

official samsung rom drauf->cache löschen->factory reset bzw. hard reset->simkarte rein: Es hilft nicht? Handy ist teildefekt.Ab damit zur Reperatur. Davor den Counter für erkannte andere/unofficial Roms resetten und Reste vom Root löschen.

Z_E_R_O schrieb:
Ist der Sperrbildschirm aktiviert?

yaegi schrieb:
Dann hast du ja schon das Problem! Solange die Karte nicht entsperrt ist, kannst du dich auch in kein Netz einwählen.

Ja ich hab als Sperrbildschirm den GO LOCKER von Golauncher.
Ergänzung ()

fatony schrieb:
official samsung rom drauf->cache löschen->factory reset bzw. hard reset->simkarte rein: Es hilft nicht? Handy ist teildefekt.Ab damit zur Reperatur. Davor den Counter für erkannte andere/unofficial Roms resetten und Reste vom Root löschen.

Und Wie genau mach ich das?

lasthope1995 schrieb:
Ja ich hab als Sperrbildschirm den GO LOCKER von Golauncher.
Ergänzung ()

Und Wie genau mach ich das?

Bevor du irgendwas resetest probier erst einmal andere Methoden aus. Kam die PIN Abfrage sonst immer? Hast du die letzten Tage irgendwas umgestellt/installiert? Handy aus gemacht Akku für ne Minute raus genommen und nochmal probiert? Launcher deinstalliert?

Zuletzt bearbeitet:
Z_E_R_O schrieb:
Bevor du irgendwas resetest probier erst einmal andere Methoden aus. Kam die PIN Abfrage sonst immer? Hast du die letzten Tage irgendwas umgestellt/installiert? Handy aus gemacht Akku für ne Minute raus genommen und nochmal probiert? Launcher deinstalliert?

Ne hab nix neues Installierrt.
Hab Launcher deinstalliert, gleiche ergebnis.
Akku auch schon raus, ändert sich nix.
Vorhin hat er kurz bei nem neustart signal gehabt und die Pin abfrage kam, das war während des SG II Repair App Vorgangs. Aber die APP hat dann das S2 nochmal neu gestartet, danach wars wieder weg.

EDIT:
Ich hab mal nach meiner IMEI geschaut, diese lautet so:

00499..

Anscheinend is dies eine falsche?

Und wenn ich die Powertaste eine Sekunde halte, kommt nicht wie sonst das Menü mit neustart etc. sondern es macht direkt einen shutdown.

Zuletzt bearbeitet:
lasthope1995 schrieb:
Die andere o2 SIM meines Bruders läuft im SGS2 beim ersten einlegen.

Verstehe ich nicht. Die o2 Karte deines Bruders funktioniert in deinem sgs2. Und deine Karte geht in seinem Telefon?

Versuchs mal hier:
www.android-hilfe.de

Zuletzt bearbeitet:
Die IMEI steht unter dem Akku. Warum sollte die denn falsch sein? Und nimm mal die IMEI aus dem Post raus, das sind personenbezogene Daten!

sasdensas schrieb:
Die IMEI steht unter dem Akku. Warum sollte die denn falsch sein? Und nimm mal die IMEI aus dem Post raus, das sind personenbezogene Daten!

Die IMEI die Aufm Akku steht is ne andere als die, die es seit heute anzeigt.
Ergänzung ()

Und das komische ist, die SIM meines Bruders ist auch von o2 und sogar vom selben Vertag, diese funktioniert problemlos.

Geh mal zu nem O2 Shop und lass dir eine neue SIM-Karte geben und teste es damit.

lasthope1995 schrieb:
Die IMEI die Aufm Akku steht is ne andere als die, die es seit heute anzeigt.

Nicht auf dem Akku sondern unter dem Akku. Da müsste ein Aufkleber sein auf dem die Nr steht.

Keine Ahnung warum ihr so geil auf die IMEI seid. Die steht eh hinten drauf und man braucht sie nur zum Einschicken bei der Reparatur. Sie ist nicht der Grund für das Problem.

genau das selbe problem (simkarte findet kein netz, im andern handy problemlos, und ne andere sim im handy geht auch, nur die sim in dem handy nicht) hatte ich mal mit nem sony ericsson w995i.

bevor dus in garantie gibst würd ich beim provider einfach mal ne neue sim.karte anfordern für deine nummer. sollte problemlos gehen, und könnte abhilfe schaffen, sollte auch kaum was kosten.

ich selbst hab damals kurzerhand das handy ausgetauscht, da war ich auf diese genannte idee nicht gekommen.

Zurück
Oben