SGS2 oder ArcS?

Ryne

Banned
Hallo,
da mein altes Iphone 3G mittlerweile den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues Smartphone.
Ich habe keine genauen Kriterien und suche einfach einen Allrounder.
Die Preisgrenze würde ich gerne bei 400 Euro festlegen, wobei etwas weniger natürlich auch gut wäre .

Bisher finde ich das Xperia ArcS und das SGS2 sehr ansprechend, vorallem das Design des ArcS gefällt mir sehr. Auch der Usb Anschluss wäre ziemlich sinnvoll, um in der Schule nochmal Dateien vom Usb Stick durchzugehen.

Wie schneiden die beiden Handys denn im Vergleich so ab? Ist der Dualcore beim Surfen wirklich eine spürbare Leistungssteigerung oder reicht der SingleCore vom ArcS für den Normalbenutzer aus?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir nur zum SGS2 raten, da dort auch viel mehr Mod-Scene betrieben wird. :evillol:
Ansosnsten sind USB-Host funktion ein Vorteil und natürlich die höhere leistung.

Ok - Versuch nur 2.

Sasmung Galaxy S1 Plus

Ach nee lass - das einzige was mich stört - hab kein Licht an der Kamera

heute wohl ein NOGO für mich :)

ist mein aktuelles Handy - sonst top !

Wenn man das mit dem Licht verschmerzen kann, kostet das hal unter 300 €

Leute - es ist immer noch NUR ein Handy !!

finde 280 € die ich bezahlt hab, schon zuviel

hab zum Glück nur 5 € im Monat für Vertrag

also ich würde auch fürs SGS2 stimmen, meine freundin hat ein S1 und
man merkt schon deutlich, dass das S2 wesentlich flüssiger läuft (zB beim menü scrollen).
das neue touchwiz find ich auch wesentlich ansprechender und das design gefällt mir beim
S2 besser.
außerdem ist ja ungewiss, ob samsung fürs s+ noch ICS zur verfügung stellen wird.

PS: jaja, mod roms vs. garantie ;)

Soweit ich weiss, kann man auf computerbase auch ein Test lesen, es wurden beide getestet.

Aus meiner Sicht ist das SGS2 in allen Punkten besser als das ArcS. Samsung supportet auch super, es kommt bald Android 4.0 drauf.

Das SGS2 ist auch im P/L Verhältnis für 400€ super.

Wenn ich zw. den beiden Wählen dürfte, würde ich 100%ig das SGS2 nehmen.

Und ein dual core merkt man beim surfen deutlich, wenn ich z.B. mit ein iPhone 4, iPad 1 und ein iPod touch (4G) vergleiche. Dazu zeigt das SGS2 auch noch sämtliche Flashinhalte an, welche am meisten Power brauchen.

Bis 400€ führt nix an den SGS2 herum.

Darunter kann man natürlich mit verschiedenen Modellen gucken, z.B. SGS+, HTC usw.

sg2, mein bisher bestes handy.
alleine das gewicht und die grösse ist der hammer für ein smartphone.
manchmal merk ich's nicht, dass ich es noch in der jackentasche habe.
dann noch der speed und die custom roms und kernels, die gerade die akkulaufzeit nochmal deutlich verlängern - perfekt.

messy

klar is das S2 bischen besser in manchen Sachen(benchmarks), kostet aber über 80€ (~30%)mehr

beim emails schreiben, surfen, spielen wirst du den Unterschied niemals merken ausser vielleicht bei der Akkulaufzeit

ICS werden beide handys bekommen

Schau dir auch mal das HTC Sensation an.

Hat ne schönere Benutzeroberfläche, nen schärferes Display und auch nen DualCore. Android 4.x steht auch schon in den Startlöchern. Zudem liegt es viel angenehmer in der Hand als das Galaxy S2.

Zurück
Oben