SGS3 mit CM11 und 64GB SDXC Erfahrungen?!

Wesir

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
547
Nabend Leute,

ich weiß das Thema gint es zu Thausenden, doch wirklick eine klare Antwort gab es nie...

Ich habe das Galaxy S3 und wollte mir nen eine SanDisk Extreme Class10 mit 64GB SDXC kaufen, doch wird exFAT ja nicht unterstützt wie ich gelesen habe jedenfalls bei CM10, jetzt formatieren alle auf 32FAT doch dann habe ich das Problem mit der 4GB Grenze pro Datei.

Ich hatte gelesen das NTFS wohl auch funktioniert, hat dazu jemand unter den gleichen Settings Erfahrungen sammeln können wie ich es vor habe?

Denn ich möchte nur ungern mir solch eine Karte kaufen und dann klappt es nicht.


Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
was für eine datei willst du am sgs3 draufspielen die größer 4gb ist?
 
Es gibt Kernel mit exFat Unterstützung zum drüber flashen bei CM!

nur zum Beispiel (keine Ahung ob der Kernel was taugt) Googy-Max2 Kernel
 
in meinem Note (1) habe ich mit der originalen Samsung-Stock-Version 4.1.2 schon exfat-Unterstützung. karte ausm Blister ins Handy und fertig. da sollte das doch von haus aus möglich sein bei nem stockrom im sgs3? wozu brauchst du da CM? oder willst du grundsätzlich weg von stock und suchst jetzt nen Workaround für CM für sdxc@exfat? *kopftisch - ein Problem gegen ein anderes getauscht*

@azereus: schon mal im stau gestanden und versucht, die stunden zu überbrücken? ein größeres Filmchen kann da schon mal Probleme bereiten.
 
Manche Datei vom Navi kratzt auch an die 3,7GB, aber es geht mir mehr um Filme, auch möchte ich mal die Karte als Festplatte nutzen können.

Also ich bin schon lange weg vom Stock ROM und möchte auch nicht wieder zurück.^^
 
hab kurz mal meine 64Gb microSD (NTFS), die ich im SP2 benutze, in mein SGS3 mit Cm11 geschoben. Die Karte wird erkannt.
Dateien lassen sich öffnen (Bilder und mp3 getestet). habe allerdings keine Dateien, die größer als 4 GB sind darauf, wobei NTFS die Größe ja grundsätzlich unterstützt.
 
Das hört sich gut an danke, könntest ja eine .zip Datei erstellen, z.B. dein Musikarchiv oder so um über 4GB zu kommen, aber ich denke mal das ich mir dann eh die Karte bestellen werde. :)
 
Dann aber gleich ner 128GB karte
 
Hab gerade noch einen 6Gb Film (mkv-Datei) ausgegraben und auf die SD-Karte geschoben. Kurz angetestet und er lief
 
MahatmaPech schrieb:
Dann aber gleich ner 128GB karte

Es werden nur 64GB Karten unterstützt! =)


Hellblazer schrieb:
Hab gerade noch einen 6Gb Film (mkv-Datei) ausgegraben und auf die SD-Karte geschoben. Kurz angetestet und er lief

Dann ist die Karte jetzt bestellt. :D Danke dir. ;)
 
die schreiben da am ende nur 64GB rein in die Specs, weil sie die getippt haben, als es noch keine 128er gab.

ich habe hier noch meinen guten alten MDApro rumliegen. im Handbuch stand damals glaube was von maximal 512MB oder 1GB. ich habe aber ohne weiteres mit der stock-rom 4GB zum laufen bekommen. laut ein paar Bastlern haben die die Unterstützung nach und nach in Projekten von XDA-developers auf sdhc angehoben (max32GB) und anschließend sogar auf sdxc mit damals max 64GB. es gab da halt noch keine 128er.

wenn das/dein Handy den STANDARD SDXC beherrscht, dann muß es auch mit standardkonformen SDXC karten mit 128GB oder mehr umgehen können. ist ja sonst unlogisch sowas!

btw: SDXC ist bis 2TeraByte spezifiziert!
 
MahatmaPech schrieb:
Dann aber gleich ner 128GB karte

Eine 64er kostet knappe 30€, eine 128er direkt 90, ist schon ein Unterschied ;)
 
der Preis ist zweitrangig, wenn man bedenkt, dass man ja nur eine auf Mal ins Gerät bekommt. oder willst du im spannendsten Moment dein Gerät runterfahren und die Karte tauschen und booten und den Augenblick verpassen?!

wenn man bei den 60 Euro mit einem Mal knickrig wird, aber vorher 500..600€ für das Handy bezahlt, dann hat man womöglich zuviel bezahlt, in Bezug auf die eigenen Finanzen und deren Möglichkeiten.

wobei das Geld für das Handy ja schon vor Jahren geflossen sein muß, oder bekommt man ein SGS3 iwo gerade noch neu? Hat der geneigte Käufer (egal wer, nicht primär der TE) seitdem Handyerwerb die 90 Euro nicht ansparen können, dann ist er absolut kein Finanzgenie. dem TE hier geht es aber meines Erachtens um die technische Problematik und weniger um die Finanzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben