SGS3 startet nicht mehr - wiederholt Startvorgang

naectro

Ensign
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem, und zwar habe ich letzte Nacht mein Handy zum Laden an das Kabel gehangen, da hatte es noch ca. 3%. Bin dann schlafen gegangen und wollte heute morgen das handy entsperren doch leider blieb der Bildschirm zu meiner Verwunderung schwarz. Da ich keine andere Lösung hatte, hab ich mal das Akku rausgenommen, gepustet, Sim Karte (wofür auch immer) rausgenommen und alles wieder reingesteckt. Beim Start nun immer das selbe Problem. Es startet, der Samsung Schriftzug leuchtet auf, beim ersten Mal kommt auch noch der Ton, doch als der Schriftzug verschwindet und normalerweise das Handy startet, wiederholt er die Animation und das immer und immer wieder. Hab nun gelesen dass man das Handy auf Werkseinstellung wiederherstellen soll, doch das würde ich ungerne tun wenn es denn andere Möglichkeiten gäbe. Die Daten sind mir wichtig... Außerdem, wer hat schon Lust ein Handy komplett neu einzurichten?
Kann vom PC aus auf das Handy zugreifen nur leider ist bei den Ordnern Schluss... irgendwie..

Meine Fragen nun:1) Was hat das bitte ausgelöst? Ich meine, das Handy funktionierte ja und ich habe keine nicht-seriösen Apps darauf. Dazu sind sie auch überschaubar.
2) Wie löse ich das Problem? Werkseinstellung? Handy in Reparatur?

MfG, Julian

Ausgelöst kann es durch ein fehlgeschlagenes updates sein, oder durch einen kritschen fehler im system der einen reboot verursacht hat.

Das einzige was du machen kannst ist erstmal einen werksreset.

Hm, schade aber dann werd ich das wohl machen müssen. Danke

Habe heute das gleiche Problem. (Galaxy S3, aber mit TeamWin Recovery und CM 10.1).

Handy neugestartet und bleibt die ganze im i9300-Logo hängen.
Auch Full Wipe+neu flashen hat nix gebracht.
Weder OmegaRom funktioniert, noch CM10.1.

Bin gerade dabei ne Wiederherstellung in Kies zu machen... Mal sehen...

Update: Nix zu machen.... Hängt weiterhin im Bild "Samsung Galaxy S III G-I9300". Trotz erfolgreichem Recovery.

Was ist da nur los?

Zuletzt bearbeitet:
@ Sephe

Wenn garnix hilft musst du mit odin einmal stock rom komlett flashen. Wenn das auch nix bring dann musst du mit repartition und entsprechender .pit file flashen.

Ich versuche es jetzt mit Odin, mal sehen was dabei rauskommt.

Hast du schon den factory reset gemacht? Manchmal dauert es etwas beim booten.

Bei odin besteht immer die gefahr eines bricks wenn es schief geht vorallem mit repartition.

Ja leider funktioniert da nichts. Keins von beiden. Lass es lieber in Reparatur geben, da können die sich damit rumquälen. Da krieg ich evtl. auch ein Ersatzhandy

zogger CkY schrieb:
@ Sephe

Wenn garnix hilft musst du mit odin einmal stock rom komlett flashen. Wenn das auch nix bring dann musst du mit repartition und entsprechender .pit file flashen.

Hab mit Kies neu geflasht.. Hat auch nicht geholfen. Am Ende war es ne defekte DATA Partition. Die neu formatiert, jetzt gehts erstmal wieder...

Wird aber wohl in nächster Zeit gegen nen LG G2 getauscht.

Wenn du defekte Partitionen hast dann bringt dir kies da nicht viel. Da musst du mit odin flaschen + repartition+ .Pit-File weil da wird der gesammte speicher neu überschreiben und neu partitioniert.