SGT 2 10.1 noch empfehlenswert?

Teddymaddy

Lieutenant
Mahlzeit.

Bald steht für mich mein erstes Tablet an. Ich war heute mal bei Saturn und hab ein bisschen rumgeguckt, und es soll definitiv 10" haben.

Ich brauch das Teil nur für die Uni: Im Internet Sachen nachgucken, PDFs öffnen. Ganz vllt brauch ich später auch mal Sachen wie Gnuplot, wobei ich dafür auch immernoch meinen Heim-PC hätte.
Nebenbei möchte ich natürlich auch bisschen Musik hören, bei Facebook chatten, vllt sogar mal einen Film sehen, und ab und zu wenn ich Pause hab mal nen kleines Spiel spielen.
Bei der Auflösung bin ich auch nicht so anspruchsvoll. Bin sowieso 1680 x 1050 auf 21" gewohnt. Gute Farben habens da schon eher in sich =).

Meint ihr dafür ist das Galaxy Tab 2 noch empfehlenswert? Oder gibt es für den Preis (derzeit bei Amazon ca. 320-340 Euro) bessere? Preisspanne so 3-400 Euro.

Wichtig wären mir: Akkulaufzeit ( sind 6-8 Std bei Tablets sehr hoch gegriffen?), annehmbare Geschwindigkeit, stabiler Betrieb. 3G sowieso unnötige Power brauch ich nicht.
Statt Power dann lieber mehr Akku, und in der Uni hab ich WLan Zugang.

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich kenn mich leider auf dem Mobile Device Markt sehr wenig aus, da ich bisher noch kein Laptop/Netbook/Smartphone/Tablet besessen habe.

Einen schönen Abend noch ;).

Google Nexus 10?

In drei Tagen schon... zumindst im Play Store.

Darklord272 schrieb:

Aber sowas von!

Kommt in 3 tagen raus, wer da noch auf andere geräte zurückgreift, dem kann man echt nicht mehr helfen...

Nexus ist und bleibt einfach das non-plus-ultra in sachen android ;)

Ich würde dir das Nexus 10 oder Note 10.1 empfehlen.

Das Tab 2 ist von der Hardware leider nicht so aktuell.

Das Nexus 10 bietet beste Hardware und immer die aktuelle Android Version, und das ganze ab 399 euro.
Nachteil ist der nicht erweiterbare Speicher, wer damit leben kann ist sehr gut bedient.

Das Note 10.1 hat den enormen Vorteil, dass ein Stift mit an bord ist dazu auch die Software die darauf ausgelegt ist produktiv da mit zu arbeiten.
Rein für die uni wäre das wohl das beste Tablet.
Preislich liegt das momentan noch etwas höher (Amazon will 449 für wifi 16 GB)
kannst ja mal nach testberichten für die 2 schauen.

Achso. Ja hatte mir das schonmal angeguckt, aber nirgendwo ein Erscheinungstermin gefunden.
Meint ihr, dass das mit der Akkulaufzeit hinhaut?

Dann warte ich die 3 Tage natürlich noch.. Das werd ich wohl überleben^^.. Vielen Dank =).

@aquado: Ok werd mir das Note mal ansehen. Wobei ich dann natürlich auch gucken müsste ob mir der Stift Spass macht. Ich brauch das Tablet ja wirklich nur für PDFs angucken und bei Fragen das Internet benutzen. In den Vorlesungen wird damit nichts gemacht (Block + Kugelschreiber).

Zuletzt bearbeitet:
Die enorme auflösung vom nexus 10 macht es aktuell konkurrenzlos, bis vllt auf dass ipad 3/4...

Deshalb ist es imho auch locker dem note 10.1 vorzuziehen!

Designmäßig zwar beide nicht so der knaller, aber das liegt wohl zum großteil an den frontlautsprechern, und die sind ja mal echt ne super sache, somit hört man endlich mal gescheiten sound.

Zurück
Oben