Shader Modell 3.0? sollte man sich deswegen gegen eine x800 entschieden?

Re: Shader Modell 3.0? sollte man sich deswegen gegen eine x800 entschieden??

Breakout_Basti schrieb:
wenn man natürlich hingeht und das spiel nur für eine graka richtig optimert dann ist es ja wohl kein wunder das man nen unterschied sieht oder seh ich das falsch?
jo, aber was willst du machen? es ist nunmal so..... . deshalb ist es am besten immer das maximale an features zu können. dann ist die chance ausgegrenzt zu werden geringer.
ich finde es ja auch nicht toll

Nein andersherum, steht auch oben schon mal. Mit dem SM3.0 ist eine effiziente HDR-Implementierung moeglich. Genauer gesagt mit der 64Bit-Genauigkeit. Einige Zeitgenossen definieren HDR so dass es unbedingt mit 64Bit tiefen Buffern berechnet werden muss.

Für mich war das SM Modell ein kaufgrund für meine 6800.
Wer einmal Farcry mit HDR gespielt hat, der weiß, das es das wert ist!

@raul
da du HDR so "HdR" schreibst nehme muss ich doch net annehmen das du damit herr der ringe meinst oder? ;-))

Green Mamba schrieb:
Nein andersherum, steht auch oben schon mal. Mit dem SM3.0 ist eine effiziente HDR-Implementierung moeglich.

Ist dennoch falsch.
Die effizientere Implementierung bei NVidia beruht auf der Faehigkeit, Blending-Operationen auf FP-Buffern auszufuehren. Das kann ATi nicht. Das hat aber nichts mit dem Shader-Modell zu tun.

Kurz: ATI kann HDR nur, wenn alle Objekte der Szenen opaque sind (=keine Transparenzen), NVidia kann HDR immer.