Shadowplay - Ingamesound ist plötzlich verschwunden?

Zombiecobra

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
69
Metal Leude, Ich hab derzeit ein Problemchen mit Shadowplay (Nvidia Share). Im Netz hab ich nichts ähnliches Gefunden und wollte deshalb mal den Rat eines Forums aufsuchen.

Vor ca. einer Woche hab' ich Nvidia GeForce Experience neuinstalliert, weil es irgendwie nicht mehr funktioniert hat, seitdem nimmt Shadowplay keinen Ingame-Sound, sowie Mikrofonsound mehr auf. Das skurille ist, dass selbst Aufnahmen, die ich aufgenommen hatte, als Shadowplay noch funktioniert hat jetzt plötzlich auch keinen Ingame-Sound mehr haben(Vorher hatten die alle Sound). Der Mikrofonsound hingegen ist noch da, nur der Ingame-Sound fehlt. Ich kodiere die Videos immer in Handbrake um sie mit Adobe Premiere zu bearbeiten und mach die in nen extra ordner, aber selbst die kodierten Videos haben jetzt seit dem Update keinen Ingame-Sound mehr.

Auch wenn ich den Player wechsle ist der Sound weg und in Premiere sind die Audiospuren ebenfalls leer. Die Ingame-Geräusche existieren sozusagen nicht mehr. Es ist so, als hätte Nvidia Geforce Experience einfach den Sound meiner Videos weggemacht. Weiß einer von euch vielleicht warum das so sein könnte und wie man das beheben kann?
 
Hi

Lade doch mal ein Video bei Youtube hoch , wo du 100%ig weisst das beide Ton Spuren vorhanden waren.

Vlt ist bei deiner Sound konfig in Windows was nicht ok.

Spiel das Video auch mal auf dem Smartphone ab.

mfg.
 
TP555 schrieb:
Hi

Lade doch mal ein Video bei Youtube hoch , wo du 100%ig weisst das beide Ton Spuren vorhanden waren.

Vlt ist bei deiner Sound konfig in Windows was nicht ok.

Spiel das Video auch mal auf dem Smartphone ab.

mfg.

Ok, hab das mal gemacht und nope, auch auf YouTube sind die Videos ohne Ton. Wie's aussieht hat das supertolle Shadowplay die Audios ausgetilgt. Eigentlich kann es ja nur an Shadowplay liegen, ich meine, ich hab im ganzen Zeitraum nichts runtergeladen oder eingestellt, nur die Neuinstallation von Geforce Experience. Schade eigentlich, da waren richtig geile Chicken-Dinner mit bei :/
 
Re

Welcher Treiber Version hast du denn installiert ?

Also im Nvidia Forum ist derzeit nix bekannt dadrüber !

Hast du denn alle Videos auf einer Platte gespeichert , oder verteilt ?

Und welches Windows hast du installiert ?

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Audio Einstellungen die Shadowplay jetzt bietet kanns aber nicht liegen oder?
 
TP555 schrieb:
Re

Welcher Treiber Version hast du denn installiert ?

Also im Nvidia Forum ist derzeit nix bekannt dadrüber !

Hast du denn alle Videos auf einer Platte gespeichert , oder verteilt ?

Und welches Windows hast du installiert ?

mfg.
Derzeit ist die Version 388.31, also die aktuellste Installiert. Ja die Videos sind alle auf einer Festplatte. Es sind aber nicht alle Videos die dieses Problem haben. Die Videos die schon älter als nen Monat sind, sind alle noch normal. Ich nutze Windows 7

Shelung schrieb:
An den Audio Einstellungen die Shadowplay jetzt bietet kanns aber nicht liegen oder?

Nope, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Sonst würde es ja die alten Videos nicht auch betreffen.
 
Re

Mache mal Eigenschaften auf ein Video was gar keinen Ton mehr hat (oder vorher hatte) , und Poste den Screen hier.

mfg.
 
Ich weiß nicht, ob man damit mehr anfangen kann, aber das hier sind die Eigenschaften laut MediaInfo. oder soll ich von dem normalen Eigenschaftenfenster auch einen Screenshot machen?
General
Complete name : B:\NVIDIA ShadowPlay\Videos\PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS\PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS 11.09.2017 - 23.22.06.06_2.mp4
Format : MPEG-4
Format profile : Base Media / Version 2
Codec ID : mp42 (isom/mp42)
File size : 3.81 GiB
Duration : 10 min 58 s
Overall bit rate : 49.7 Mb/s
Encoded date : UTC 2017-11-09 22:55:36
Tagged date : UTC 2017-11-09 22:55:36

Video
ID : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format profile : High@L4.2
Format settings : CABAC / 1 Ref Frames
Format settings, CABAC : Yes
Format settings, ReFrames : 1 frame
Format settings, GOP : M=1, N=30
Muxing mode : Container profile=High@1.3
Codec ID : avc1
Codec ID/Info : Advanced Video Coding
Duration : 10 min 58 s
Source duration : 10 min 58 s
Bit rate : 49.7 Mb/s
Width : 1 920 pixels
Height : 1 080 pixels
Display aspect ratio : 16:9
Frame rate mode : Variable
Frame rate : 60.000 FPS
Minimum frame rate : 12.144 FPS
Maximum frame rate : 63.739 FPS
Standard : PAL
Color space : YUV
Chroma subsampling : 4:2:0
Bit depth : 8 bits
Scan type : Progressive
Bits/(Pixel*Frame) : 0.399
Stream size : 3.81 GiB (100%)
Source stream size : 3.81 GiB (100%)
Title : VideoHandle
Encoded date : UTC 2017-11-09 22:55:36
Tagged date : UTC 2017-11-09 22:55:36
Color range : Limited
Color primaries : BT.601 NTSC
Transfer characteristics : BT.470 System M
Matrix coefficients : BT.601
mdhd_Duration : 658263

Audio
ID : 2
Format : AAC
Format/Info : Advanced Audio Codec
Format profile : LC
Codec ID : mp4a-40-2
Duration : 10 min 58 s
Source duration : 10 min 58 s
Bit rate mode : Constant
Bit rate : 2 250 b/s
Nominal bit rate : 96.0 kb/s
Channel(s) : 2 channels
Channel positions : Front: L R
Sampling rate : 48.0 kHz
Frame rate : 46.875 FPS (1024 SPF)
Compression mode : Lossy
Stream size : 181 KiB (0%)
Source stream size : 181 KiB (0%)
Title : SoundHandle / System sounds
Encoded date : UTC 2017-11-09 22:55:36
Tagged date : UTC 2017-11-09 22:55:36
mdhd_Duration : 658277
 
Re

Also die Ton Spur ist aber noch vorhanden !

Ja die datei Eigenschaften von Windows , da einen Screenshot machen !

Edit : aber ich sehe gerade das die nur noch 180KB gross ist !!

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
TP555 schrieb:
Re

Also die Ton Spur ist aber noch vorhanden !

Ja die datei Eigenschaften von Windows , da einen Screenshot machen !

Edit : aber ich sehe gerade das die nur noch 180KB gross ist !!

mfg.

Ok, Hab die Bilder zusammengefügt, ist aber von derselben datei
Anhang anzeigen 651975
 

Anhänge

  • bandicam 2017-11-16 19-04-30-475.jpg
    bandicam 2017-11-16 19-04-30-475.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 1.281
Re

hmm leider ist am Datum keine änderung zu erkennen !

Der Sound in Windows oder Games funktioniert aber normal ?

Versuche mal mit OBS Studio aufzunehmen !

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass Shadowplay bei den Aufnahmen, die vor dem Update aufgenommen wurden, den gekillt hat. Dazu müsste Shadowplay die Files ja neu encoden.

Ist der aktuelle Screenshot eine neue Aufnahme mit dem Soundproblem oder eine Alte? Schaue mir nachher mal die Shadowplay Settings an meinem System an.
 
Zuletzt bearbeitet:
TP555 schrieb:
Re

hmm leider ist am Datum keine änderung zu erkennen !

Der Sound in Windows oder Games funktioniert aber normal ?

Versuche mal mit OBS Studio aufzunehmen !

mfg.

Ja, der Windows sound geht einwandfrei. Ab jetzt werde ich wahrscheinlich nur noch OBS nehmen.

fak333 schrieb:
Ich glaube nicht, dass Shadowplay bei den Aufnahmen, die vor dem Update aufgenommen wurden, den gekillt hat. Dazu müsste Shadowplay die Files ja neu encoden.

Ist der aktuelle Screenshot eine neue Aufnahme mit dem Soundproblem oder eine Alte? Schaue mir nachher mal die Shadowplay Settings an meinem System an.
theoretisch ja, aber ich wüsste auch nicht, wie das einfach so passieren konnte. Die Aufnahme ist neu, also mit Soundproblem.
 
Schau mal in den Wiedergabegeräten (Taskleiste rechts unten) ob der Nvidia Containerdienst läuft und der Regler nicht auf null steht
 
Schick doch mal eine Übersicht von Aufnahmen, welche auf jeden Fall Sound hatten. Wie gesagt, kann mir nicht vorstellen, dass Shadowplay die Dateien nachträglich, zerschossen hat.
 
Re

aber selbst die kodierten Videos haben jetzt seit dem Update keinen Ingame-Sound mehr.

Update vom welchen programm meinst du ?

mfg.
 
timohepolis schrieb:
Schau mal in den Wiedergabegeräten (Taskleiste rechts unten) ob der Nvidia Containerdienst läuft und der Regler nicht auf null steht

Nope. also der Nvidia Container ist auf laut.

TP555 schrieb:
Re

aber selbst die kodierten Videos haben jetzt seit dem Update keinen Ingame-Sound mehr.

Update vom welchen programm meinst du ?

mfg.
Ja in OBS funktioniert alles. Seit dem Update von Nvidia GeForce Experience.
Ergänzung ()

fak333 schrieb:
Schick doch mal eine Übersicht von Aufnahmen, welche auf jeden Fall Sound hatten. Wie gesagt, kann mir nicht vorstellen, dass Shadowplay die Dateien nachträglich, zerschossen hat.

Eine Übersicht? bandicam 2017-11-18 12-42-37-198.jpg
 
Zurück
Oben