Shadowplay - Ingamesound ist plötzlich verschwunden?

Re

Ja hier sind klare veränderungen zu erkennen alle deine Aufnahmen sind vom 9 , aber viele sind am 10 verändert wurden !

mfg.
 
Hallo zusammen,

um das hier mal auf zu lösen.
Ich habe das Problem gefunden:
Shadowplay verwendet die Grafikkarte um die Videos auf zu nehmen und zu streamen.
Das heißt, alles was die Graka rendert wird in die Videodatei gepackt bzw gestreamt.
Wenn man nun also ein USB-Headset verwendet und den Ton darüber ausgibt, wird die Audiospur nicht von der Graka erzeugt sondern vom DAC (digital to analog converter) im HS (Headset).
Heißt also kurz gesagt, die Graka rendert die audiospur nicht, also nimmt sie sie auch nicht auf.

Ich weiß nicht warum Nvidia da nichts macht. Kann aber sein dass es an Windows liegt, da hier eben keine doppelte Belegung von Ausgabegeräten möglich ist. Warum Microsoft die Möglichkeit nicht einbaut is mir nicht klar.
Ich verstehe nicht was daran so schlimm wäre, z.B. Musik auf den Lautsprechern aller Bildschirme, Boxen und Headsets gleichzeitig aus zu geben.

Wie auch immer...
Die Lösung des Problems ist, einfach in den Windows systemeinstellungen unter sound, das Ausgabegerät auf den Monitor zu stellen über den Ihr auch das Jeweilige Spiel spielt oder sonst was macht.

MfG,
Sebastian
 
schokokek schrieb:
einfach in den Windows systemeinstellungen unter sound das Ausgabegerät auf den Monitor zu stellen
Kannst du das evtl. genauer erläutern?
Wenn ich das mache, krächts mein Monitor vor sich hin, ich habe aber keinen Ingamesound mehr am Headset.
Danke
 
Richtig. Genau so hab ich das gemeint.
Komischerweise hat es dann aber nachdem ich ein paar mal so aufnehmen musste wieder ganz normal mit dem Headset funktioniert was meine Erklärungt teilweise hinfällig macht.
Vielleicht nur ein bug.
Ich empfehle einfach obs zu verwenden.
 
Zurück
Oben