Sharepoint 2007 nur für IE <v9

Helium4

Cadet 4th Year
Ich bin gerade dabei, einen Sharepoint unter Win7 64bit einzurichten. Dabei bin ich auf das Problem gestoßen, dass mit IE9 32bit diverse Pull-down Menus aufgehen (zB Site Actions), aber beim anklicken der Einträge nichts passiert. Benutze ich Firefox 5 oder die 64bit Variante des IE9 funktionieren diese Pulldown Menus aber dafür fehlen einige Menueinträge (zB Connect to Outlook, Open in Windows Explorer im Actions Menu von Doc Libraries).

Ich würde am liebsten Firefox oder Chrome verwenden (weil die immer noch viel schneller sind), weiß aber nicht, wie man an die nicht erscheinenden Menueinträge kommt. Auf IE8 würde ich nicht so gerne downgraden, denn das ist der langsamste Browser, den ich jemals gesehen habe. Weiß da jemand mehr bzw. kann das überhaupt mit einem nicht-MS Browser klappern? OWA hat scheinbar auch nur mit dem IE die volle Funktionalität.

Danke vorab! Gruß, Andreas

Hi at74,

habe mit IE9 und Sharepoint 2007 auch immer mal Schwierigkeiten, die sich darin äußern, dass kein Login möglich ist. Die Seite lädt einfach nicht. Meist hilft das Löschen des gesamten Browserverlaufs.
Zu den Pulldowns kann ich nichts genaues sagen, bin aber der Meinung, dass die gehen sollten
Habe auch noch nichts von einem Patch in Bezug auf IE 9 gelesen. Falls da einer was weiß bitte melden :)
Alternative Browser werden soweit ich weiß erst ab Sharepoint 2010 unterstützt.

Zu OWA kann ich sagen, dass alternative Browser in Exchange 2010 ohne Probleme möglich sind. Wie sich das mit 2007 verhält weiß ich nicht. Die Version haben wir übersprungen.
2003 ist in vollem Funktionsumfang nur mit IE möglich. Bei allen anderen Browsern läuft das in so ner abgespeckten Oberfläche.

Greetz
Slappy

Danke für die Rückmeldung. In OWA 2007 kann man scheinbar in nicht-IE Browsern den Haken bei Web Access Light auf der Login Seite nicht wegmachen. OWA ist mir aber eigentlich egal. Mir geht es eher um Sharepoint 2007, da ich mit einem Browser alleine im Moment nicht alles machen kann. Irgendwie muss es doch aber gehen, dass ich eine Bibliothek mit Outlook verbinden kann. Blöd wenn der eine Browser den Menüpunkt nicht anzeigt und der andere beim Anklicken nichts macht. :(

kurzer Nachtrag:

ich habe das mit den Pulldown Menüs nochmal überprüft. Das geht bei mir alles (IE9 32Bit & Sharepoint 2007).
Auch der Button "Verbindung mit Outlook herstellen" funktioniert.

Und dass die Einträge im Firefox fehlen dürfte normal sein. Ähnlich funktionieren ja auch Funktionen, wie Word Dateien bearbeiten nicht mit alternativen Browsern. Hier kann man die Datei immer nur runterladen und dann bearbeiten.

Hm, interessant. Habe mal die MS Office Diagnose laufen lassen und es wurden auch ein paar Dinge repariert, nur gebracht hat es nix. Ich habe auch fast alle Script settings auf enabled oder prompt. Trotzdem habe alle Einträge in den Pull-Down Menüs keine Funktion. Ich habe allerdings eine dämliche Zwischenlösung gefunden: Firefox 5 + IETAB v2. Damit klappt scheinbar alles. So ein Käse...

Zurück
Oben