Sharepoint als Laufwerk oder in OneDrive einbinden

tortenguss

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
114
Hallo zusammen,

ich habe von einem Kunden eine Sharepoint-Freigabe bekommen. Kann ich diese irgendwie in Windows 11 als Laufwerk einbinden oder in mein Onedrive aus meinem Office365-Abo übernehmen?
Ich muss dort viele Dateien in vielen verschiedenen Ordnern ablegen. Wenn ich das alles im Browser manuell anlegen muss, würde das sehr lange dauern.
Gibt es da eine Möglichkeit? Danke für Eure Hilfe!
 
Ja, auf der Sharepointseite - der Library selber, gibt es irgendwo ein Symbol das man es im Explorer "einhängen" kann. Ob das nun bei "Fremd"-Sharepoints funzt, k.A. - im Büro habe ich zig solcher Ordner im Explorer verlinkt.

Sollte man im Explorer aber auch hinzufügen können.
 

Anhänge

  • Bild_2022-01-13_165636.png
    Bild_2022-01-13_165636.png
    20,5 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet: (Bild hinzugefügt)
1642089581545.png


Auf der Sharepoint Seite einfach auf Synchronisieren drücken dann richtet der Onedrive Client das entsprechend ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport und PHuV
Danke für Eure schnellen Tipps. Ich kann es leider gerade nicht testen, da die Mail mit dem Kontoprüfcode nicht ankommt.

CastorTransport schrieb:
Sollte man im Explorer aber auch hinzufügen können.
Welchen Teil des Links muss ich denn da einsetzen? Egal was ich reinkopiere, es heißt "Der eingegebene Ordner ist ungültig, geben Sie einen anderen an".
Der mir zugesandte Link sieht folgendermaßen aus: https://kundenname.sharepoint.com/:f:/s/agentur/kauderwelsch?email=meine@e-mail.de&e=kauderwelsch
 
Ich schaffe es einfach nicht. Wenn ich auf "Synchronisieren" klicke, öffnet sich Onedrive. Dann soll ich mich anmelden. Sobald ich aber meine E-Mail-Adresse angebe, heisst es:

2022-01-17 10_50_37-Microsoft OneDrive.png

(Ich habe für den Screenshot die erfundene E-Mail meine@e-mail.com genutzt. Die Meldung ist mit meiner echten E-Mail-Adresse identisch).
 
Zurück
Oben