SharePoint News Beitrag wird nicht auf der Hub Site angezeigt

sniper8952

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

Ich möchte gerne auf der Seite "domain.sharepoint.com/sites/Eilmeldungen" Post erfassen, welche danach auf der "domain.sharepoint.com" Hubsite (für Interne) und die zweite Hubsite "domain.sharepoint.com/sites/extranet" angzeigt wird.
Für die Tests habe ich zwei M365 Sicherheitsgruppen erstellt "Intranet_Besucher" und "Extranet_Besucher"und je einen Test User hinzugefügt.
Auf der Eilmeldung Seite wurde unter Bibliothekseinstellung -> Weitere Bibliothekseinstellungen -> Einstellungen für Benutzergruppenadressierung, aktiviert. Dann habe ich einen Post erstellt und konnte bei der Benutzergruppe "Extranet_Besucher" angeben.
Danach habe ich einen zweiten Post mit Intranet_Besucher erstellt.
Auf der Internen Hub Seite habe ich den Nachrichten Feed eingefügt und die Site "Eilmeldungen" ausgewählt und die Zielgruppenadressierung aktiviert für den News Feed.

Das selbe dann auf der Externen Hub Site.

Leider werden jedoch keine News auf beide Sub Sites angezeigt.

Was mache ich falsch?

das News-Webpart korrekt konfiguriert, damit die Beiträge auch aus der anderen Hubsite gezogen werden? Alternativ die Eilmeldungen Site als Org News Site definieren (per PowerShell). Und zu guter Letzt: den Post/Site der neuen News hochgestuft?

Für mich sieht alles ganz in Ordnung aus. Ich habe jetzt noch zusätzlich die Eilmeldungen als Org News Site definiert, das kann bis 24 Stunden dauern bis das funktionieren wird. Den Post habe ich auch noch höher gestuft.
1780297074108.png

ja sieht eigentlich ok aus und sollte funktionieren, wenn ich gerade keinen Denkfehler drin habe.

Alternativ bau die ein News Modul mit PnP nach, ist easy und mit ein wenig Aufwand fürs Template auch schicker ;)

Danke für dein Hilfe.
Ja, bin ich auch der Meinung, dass es funktionieren sollte, tut es aber leider nicht.
Wieso sollte es helfen, wenn ich das News Modul mit PnP nachbaue, die News sollten trotzdem von der Eilmeldung Seite geholt werden und gefiltert, nach "Intranet_Besucher" oder "Extranet_Besucher" und so angezeigt werden. Den News Feed muss ich auch nicht mehrmals wieder einfügen sondern nur zwei Mal.

Zurück
Oben