News Sharkoon CA700: Sechseck-Design für die Gehäuse-Oberliga

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Mit der Elite-Shark-Reihe hat sich Sharkoon langsam in dreistellige Preisregionen vorgewagt. Den vorläufigen Abschluss dieser Entwicklung markiert das neue CA700 für rund 400 Euro, das als halboffenes Show-Gehäuse mit auffälligem Design wirbt. Zum Hingucker sollen es eine sechseckige Form und ein variabler Neigungswinkel machen.

Zur News: Sharkoon CA700: Sechseck-Design für die Gehäuse-Oberliga
 
Als Cougar (?) vor Jahren mit sowas ähnlichem auf dem Markt erschienen ist war das ja noch irgendwie cool.
Der drölfzigste Aufguss eines alten Designs ist ungefähr so kreativ wie der Typische schwarze Kasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros, Malaclypse17, MoRex und eine weitere Person
Das Design finde ich schon cool. Aber leider
  • habe ich keinen Standrechner mehr
  • ist es zu gross
  • hatte ich nie so viel Budget nur fuer ein Gehaeuse.
 
Sieht irgendwie wie eine Kopie von InWin, Onsbo und Raijintek Gehäuse aus. Dieses Industrial Design ala Transformers ist nicht mein Ding, sicherlich wird es da aber genug Anhänger davon geben. Für 399€ würde ich mir eher sowas wie ein Odyssey X von Lian Li kaufen. Die Marke Sharkoon verbinde ich eigentlich auch nicht mit hochwertigen Gehäuse!
 
Sharkoon und Oberliga ist in meinem empfinden irgendiwe ein Widerspruch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, ArtVanderlay, Kommando und 6 andere
Sharkoon und Oberliga, klingt wie Kik und Haute de Couture
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai85 und Prolokateur
Naja abgesehen davon, dass Sharkoon wie die meisten anderen Hersteller die Gehäuse auch nur fertigen lässt, traue ich denen durchaus auch gute Oberklasse-Gehäuse zu.

Mag ja sein dass ich immer Glück hatte, aber ich habe immer gerne Sharkoon-Gehäuse verbaut wenn ich auf den Preis schauen musste, und die Qualität war immer völlig in Ordnung. Gleiches gilt für deren Peripherie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
Glaub mir-du hattest Glück! 2xmal Sharkoon für Bekannte verbaut, beide Male gingen die Cases wegen mieser Qualität kaputt!
 
Großer Gott ist das scheußlich :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topi41, Kommando, Kai85 und 3 andere
Nicht das ich Sharkoon seine Ambitionen absprechen möchte, aber ich glaube viele sehen sie als gut angesiedelt im Budgetsegment. Na mal schauen.

Und ja, dass Gehäuse hier gefällt mir persönlich auch absolut nicht. ^^
 
Es ist zwar das exakte Gegenteil von dem, was mir persönlich gefällt - aber ich sag mal so: Wenn schon 'function follows form', dann gerne so.

Die Gamification ansonsten brauchbarer Gehäuse geht mir da schon mehr auf den Keks ("Das Gehäuse sieht zu stilvoll aus. Wir vermarkten an Gamer! Schnell, lasst uns das Teil mit infantilem Zierrat verunstalten und RGB reinstopfen")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [F]L4SH
Sieht ganz schön.... Naja... Bescheiden aus...
Von Sharkoon kenne ich eig. nur günstige, aber dennoch gute Sachen in allen Bereichen für PC Spieler.
Das Ding ist aber sau teuer, funktionell ist es bestimmt auch nicht unbedingt und hässlich ist es noch dazu. 🙄
 
Sowas stellen sich auch nur Singles zu Hause hin =)... die Single bleiben wollen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HessenAyatollah
Naja....abstrakte Kunst ist auch bei einigen Damen beliebt :D :D :D :D :D
 
Schönes Gehäuse für einen Zirkusdirektor oder jemand der eine Disko in seine Wohnung betreiben will. Ich kann mit solchen Design Objekten nichts anfangen, bei mir stehts die stets funktion im vordergrund und für Design was keinerlei nutzen erfüllt mehr bezahlen als notwendig? Ne danke. Wird sicher einen Markt für solch ein "Prunkstück" geben und will auch niemanden die freude an sowas nehmen aber für mich ist so ein teil Albern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
Ich finds ganz okay. Das RGB würde ich natürlich nicht verwenden, aber ich mag diesen Futurestyle. Preis is leider inakzeptabel.
 
Sind all die show-viecher denn noch in den normen der entstörsicherheit drin?
 
Zurück
Oben