Sharkoon M25 Silent PCGH Edition: Front USB Probleme

mexx12

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
4
Hallo Leute,

in den letzten Tagen habe ich mir einen PC selber zusammengebaut und ich bin mächtig stolz :D. Mit Hilfe des ComputerBase Forums und Youtube ging das Projekt ganz gut, bis auf die Front USB Anschlüsse bei meinem Gehäuse.

Folgendes Problem anhand von 3 Beispielen:
  1. Ich stecke einen USB-Stick an einen der Front Anschlüsse. Dieser leuchtet und wird im Windows-Explorer als Laufwerk erkannt. Nun möchte ich eine Datei auf diesen Stick speichern und dann kommt die Fehlermeldung: Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf E:/ kann nicht zugegriffen werden. Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.
  2. Ich habe eine Microsoft Tastatur-Kombi über einen USB-Dongle. Dieser funktioniert bei den Frontanschlüssen nicht.
  3. Mein Smartphone wird zwar geladen am Frontanschluss, aber Windows erkennt das Gerät nicht und es kommt die Fehlermeldung: USB Gerät wird nicht erkannt.

Mein PC hat folgende Konfiguration: Sharkoon M25 Silent PCGH Edition, MSI X470 Gaming Plus, G.Skill Aegis 16GB/K2 DDR4-3000MHz Dimm, Seasonic Focus Plus 550W ATX, AMD Ryzen 2700X;

Sämtliche Updates Windows und Treiber habe ich durchgeführt, soweit ich es beurteilen kann. Im Anhang habe ich einen Auszug meines Gerätemanagers, vielleicht hilft das weiter.

Jetzt hoffe ich, dass ihr mir da weiterhelfen könnt. Es wäre schade, wenn ich die Front USB Anschlüsse nicht verwenden könnte :(

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.

LG mexx
 

Anhänge

Javeran

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
278
USB Kabel auf dem Mainboard richtig drin und auch kein Pin beim einstecken abgeknickt?
 

KnustKnut

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
565
Das USB Kabel für das Frontpanel müsste zwei Stecker haben, einmal USB3.0 und einmal USB2.0. Welchen hast du angeschlossen? Der große 19Pin Stecker ist für USB3.0 Auf keinen Fall beide gleichzeitig anschließen!
Evtl. mal den anderen Stecker testen.
 

mexx12

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
4
Das USB Kabel für das Frontpanel müsste zwei Stecker haben, einmal USB3.0 und einmal USB2.0. Welchen hast du angeschlossen? Der große 19Pin Stecker ist für USB3.0 Auf keinen Fall beide gleichzeitig anschließen!
Evtl. mal den anderen Stecker testen.
Ja, das war es. Ich habe als Laie USB 2.0 und USB 3.0 gleichzeitig angesteckt. Das kann ja nicht funktionieren. Super, Vielen, vielen Dank :daumen:
 
Anzeige
Top