News Sharkoon M30 Black & RGB: Box-Tower verzichtet auf Fenster und Licht

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.021
Manchmal ist auch Verzicht etwas Ungewöhnliches. Beim Midi-Tower M30 führt das Weglassen moderner Features zu einem selten gewordenen Auftritt: Fenster und RGB-Licht fehlen der Standardversion, sie kommt als schlichter, schwarzer Kasten daher, der sich über seinen Inhalt ausschweigt.

Zur News: Sharkoon M30 Black & RGB: Box-Tower verzichtet auf Fenster und Licht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, tony_mont4n4, BrollyLSSJ und eine weitere Person
Wenn es jetzt noch guten Airflow hat ist es doch ein feines Gehäuse für die PC-Empfehlungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, MrTony und autopilot
Schickes und schlichtes Gehäuse.
Preis auch sehr angenehm.
Bei Alternate kann man beide Versionen schon kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrTony, aragorn92, Mickey Cohen und 2 andere
"verzichtet auf Fenster und Licht"

Und dann direkt Bilder mit Fenster und RGB. Die Überschrift stimmt wohl eher nur zu 50%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Zarlak, Rikonora und 6 andere
Viel Spaß dieses Mesh zu entstauben. Ich bevorzuge da Lösungen, die dezentere Lufteinlässe inkl. Filter nutzen. Muss aber auch dazu sagen, dass ich eine 65W TDP CPU und 230W TBP GPU betreibe.

Positiv finde ich jedoch die Standfüße. Bei vielen billig Gehäusen sind diese viel zu niedrig um das Netzteil sinnvoll unten zu verbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer und Termy
Martinipi schrieb:
"verzichtet auf Fenster und Licht"

Und dann direkt Bilder mit Fenster und RGB. Die Überschrift stimmt wohl eher nur zu 50%.

Die Überschrift hebt das Besondere hervor, das Bild zeigt halt auch die RGB-Version als Zusatzinfo. So hatte ich das zumindest gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daivdon, ThomNe, Kuristina und eine weitere Person
...ich frage mich, wie der Luftdurchsatz von diesen Mesh-Flächen im Vergleich zu normalen "Lüftungsgittern" ist. Dem Fractal Torrent mit den - bei mir übrigens völlig problemlosen - 180mm-Lüftern traue ich deutlich mehr zu, das gibts auch in schwarz und ohne Fenster. Ausserdem kriegt dort die Gaphikkarte mehr Luft direkt von unten...
 
Scheint auf den ersten Blick recht interessant.
Wenn die Qualität in Ordnung geht, sehe ich das Gehäuse durchaus als Option für einige Leute. Hätte mir aber von vornherein einen zweiten Lüfter in der Front gewünscht oder eben gar keine Lüfter.
Hoffentlich sind die beiden vorhandenen Lüfter PWM-Modelle.
 
das ist wieder etwas was echt gefehlt hat, günstig schlicht zeitlos aufs wesentliche beschränkt für leute die einfach nur einen PC wollen ... Sieht top aus, aber günstig ist was anderes (70€ !!!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e, IliadZenith, tritratrullala und 2 andere
Vielleicht bin ich ja alleine mit meiner Meinung dazu aber das normale m30 black sieht für mich aus wie ein ganz gewöhnliches Office Gehäuse von 2012. kein besonderes Material, außergewöhnliches Design oder besonderes Belüftungskonzept und trotzdem wird dafür 70€ aufgerufen. Vor 10 Jahren wollte kaum einer sowas noch für 25€ hinterher geschmissen bekommen und heute soll es aufeinmal schick sein oder wie?

Verstehe einer die Leute von Heute…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE, klalar, Yar und eine weitere Person
Sieht recht gut aus, leider sind die "front" Anschlüße auf der oberen Seite. Somit kann er mein altes Antec Threehundert Two leider nicht ersetzten. Aber hat noch Zeit, warte auf den ryzen 7k3D Release.
mfg
 
Ich war bei Sharkoon immer sehr skeptisch, weil die in meinem Kopf lange das Image eines üblen Billigheimers hatten. Ich habe aber zunehmend den Eindruck, dass die inzwischen ganz solides Zeug anbieten.

Das hier gezeigte Gehäuse sieht wirklich ganz nett aus. Schlichtes Design, für den Preis (minus etwas Marktrabatt?) sicherlich interessant. Ein weiterer Lüfter in der Front wäre nett gewesen, aber auch teurere Marken wie Corsair sind da nicht unbedingt besser - mein 4000D Airflow kam auch nur mit zwei mitgelieferten 120mm Lüftern.
 
na geht doch.. Endlich begreift es ein Hersteller, das nicht alles blinken muss. Preis ist natürlich trotzdem gesalzen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kawanet und Mickey Cohen
Ein schlichtes Gehäuse mit vernünftigem Airflow ist auf jeden Fall zu begrüßen.
Ich finde es auch sehr schade, das bei vielen Gehäuseserien gar keine Version ohne Fenster mehr angeboten wird.
Hab mal spaßeshalber bei GH nach Gehäusen ab 2020 und zumindest kurzfristig verfügbar gefiltert, der Trend ist da schon eindeutig, nicht mal 10% ohne Fenster.
Screenshot 2023-01-31 165721.jpg


Ansonsten wäre für alle die ein geschlossenes Seitenteil suchen auch das Antec P20 einen Blick wert, https://www.hardwareluxx.de/index.p...nd-wahlweise-glas-oder-silent-seitenteil.html.
Auch gerade frisch auf dem Markt, laut Datenblatt PWM Lüfter, ein Lüfter hinten wäre noch schön gewesen ansonsten sieht das auch recht solide aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e, Mickey Cohen, guzzisti und eine weitere Person
G00fY schrieb:
Viel Spaß dieses Mesh zu entstauben.
Staubsauger: Zeitaufwand 5 Sekunden, 1 x die Woche. Man kann Mücken auch zu Elefanten machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, JonasN1985 und Matthauser
Meine Meinung: Optisch in Mesh sehr schick, von außen praktisch und hoffentlich richtig gut belüftbar, bitte mehr Details von Innen, sobald verfügbar. Als kompaktere mATX Version würde ich es gerne nehmen
[IMG]https://www.alternate.de/p/600x600/8/0/Sharkoon_M30_RGB__Tower_Geh_use@@1839308_34.jpg[/IMG][IMG]https://www.alternate.de/p/600x600/8/0/Sharkoon_M30_RGB__Tower_Geh_use@@1839308_35.jpg[/IMG] Bilder gefunden auf Alternate
 
Zurück
Oben