Sharkoon Rebel 12 Kabelmanagement

Gabbadee

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
59
Hallo liebe CB'ler,

ich hab jetzt seit einer Weile ein Sharkoon Rebel 12.
Das Gehäuse ist wirklich super.
Es gibt nur einen Punkt der mich stört: Das Kabelmanagement. Ich habe lange Zeit in einem
Computer-Fachhandel gearbeitet und etliche PC's gebaut, trotzdem schaffe ich es nicht meinen eigenen PC so zu bauen wie ich möchte ^^.
Sollte hier jemand das selbe Gehäuse haben und der Meinung sein, dass es richtig ordentlich aussieht dann wäre ich sehr dankbar wenn er die Bilder mal posten könnte.

Viele Grüße
gabbadee

PS: hab ne Wakü drin, aber das sollte kein Problem sein da ich die schon so drin habe wie ich es möchte. Es geht mir nur um NT-Kabel.


Edit:
http://www.pic-upload.de/view-2653509/DSC03710.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-2653518/DSC03711.jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet: (Bilder)

Autokiller677

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
6.520
AW: Sharkoon Rebel 12 Kabelmanagement-Hilfe!!!!

poste mal ein paar bilder, damit leute wie ich z.b. die das gehäuse nicht haben, dir tipps geben können, wie du es besser machen könntest
 

Tobi41090

Commodore
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
5.076
AW: Sharkoon Rebel 12 Kabelmanagement-Hilfe

ich weiß ehrlich gesagt, nicht wirklich, wie man dir helfen soll. Es weiß keiner, wie es in deinem Rechner ausieht, da du kein Bild gepostet hast.
 

Gabbadee

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
59
AW: Sharkoon Rebel 12 Kabelmanagement-Hilfe

So nun sind endlich Bilder da.
 

youngbuck89

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.108
AW: Sharkoon Rebel 12 Kabelmanagement-Hilfe

mh. wie lang sind denn die abstandhalter von deinem mainboard? ich hab sata kabel, 24 pin, 8 pin, die beiden grafikkartenkabel und den front usb anschluss DIREKT hinters mainboard gelegt, sozusagen zwischen mainboard und rückwand, da bei meinem stacker 831 wirklich recht lange abstandhalter dabei waren. hatte das jetzt aber auch das erste mal, dass die so lang sind, kannst ja mal checken ob deine die normale länge haben und ob das sonst passen würde. sieht wirklich viel ordentlciher aus so :)

power kabel hab ich hinterm hdd käfig, auch nicht zu sehen. ich guck mal ob ich nachher bilder machen kann :)
 

Tobi41090

Commodore
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
5.076
AW: Sharkoon Rebel 12 Kabelmanagement-Hilfe

Die PCIe kabel, den reste, der da nach rechts weggschaut würde ich unten verstauen.

Die Kabel für die HDDs kannst du wenn das geht hinten rein legen.
 
Top