Sharkoon Shark blades rgb stripe an B550m-a anschlißen möglich?

Welches Board ist es genau?
Beim Asus Prime B550M-A käme der Stripe an den Addressable Gen 2 header.
 
Du steuerst die Beleuchtung dann über die Asus Software vom Mainboard.
(Armoury Crate)
 
ja mach ich hab es nur oben bei header 1 angeschlossen ich versuch es mal unten
 
Der oben ist ein RGB12V Anschluss, du brauchst den 5V Anschluss (Addressable Gen2, ansteuerbar, im Handbuch Anschluss 10), da hat das Board nur einen unten! Hoffentlich hast du den Stripe nicht mit der Überspannung geschrottet.

Sollte dann gehen, sonst könnte höchstens noch Aura im BIOS ausgeschaltet sein (Taste F4).
(Und nur den einen, größeren Stecker anstecken, der kleine Zusatzstecker ist für alte Gigabyte Boards).
 
Achso vielen Dank, gibt es außer dem add gen2 noch eine Option? Weil darüber läuft bereits mein Lüfter falls nicht würde es mit einem Splitter funktionieren ?
 
Ok vielen danke wirklich sehr sehr net von ihnen könnten sie mir zufällig einen guten hub vorschlagen das war es dann auch mit den fragen sie haben mir sehr geholfen 👍🏼
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joc
Ok vielen Dank und konnte den stripe doch An den Stecker vom Lüfter anschließen leuchtet aber immer noch nicht
image.jpg

Ergänzung ()

Hab den stripe mal statt dem Lüfter and den add gen2 angesteckt leichter immer noch nicht denkst du ich hab in kaputt gemacht wegen dem 12 v davor ?
 
Steck mal den Lüfter vom ARGB Anschluss ab, und den Strip direkt ans MB. Wenn der Strip dann nicht leuchtet, hast du wahrscheinlich mit der 12V Spannung die LEDs gegrillt. :(
Und immer darauf achten, dass der 5V Anschluss (meist mit einem kleinen Dreieck markiert), auch auf dem 5V Pin steckt. Bzw. der "leere" Pin an der richtigen Stelle ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist anscheinend echt kaputt gegangen wegen der 12 v hab angeschlossen hat garnicht geleuchtet 🙃 aber danke dir auf jeden Fall weiß es jetzt besser
 
Ja grundsätzlich geht der Shark Blade und ist voll O.K.

ARGB Stecker sind leider ein ziemlicher Mist.

Willkommen im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stim
Ist sehr wahrscheinlich das die mit 12V gegrillt wurden. Ist immerhin mehr als doppelt soviel für was sie designed wurden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stim
Zurück
Oben