Sharkoon Silent Eagle - Serienproblem

S

Silentfreak07

Gast
Hallo,

ich haben den CPU Kühler Sharkoon Silent Eagle der meine Q6700 kühlt. Bisher war ich auch voll und ganz begeistert. Aber auf Alternate habe ich gelesen, dass bei vielen sich der Lüfter vom Kühler verabschiedet. Ich habe jetzt irgendwie bedenken, dass das bei mir auch passiert und mir noch mein Mainboard beschädigt. Hat einer Erfahrungen damit.

Wollte jetzt meinen Kühler duch einen Scyte Silent Ninja 2 autauschen. Bin mir aber jetzt nicht sicher, ob ich die Backplatte vom Silent Eagle weiterverwenden kann, oder mir eine von Scyte Kaufen soll. Weis da jemand weiter?

Link zur Sharkoon HP mit Anleitung und abgebildeter Backplatte:

http://www.sharkoon.com/html/support/bedienungsanleitungen/pdf/se_cpu_cooler.pdf

Das erwähnte Serienproblem besteht bei den älteren Modellen, die noch eine Lüfterhalterung aus Gummi besitzen. Der Hersteller hat das Problem erkannt und verarbeitet jetzt eine Halterung aus Metall, mit deer ein Abfallen des Lüfters micht mehr möglich ist.

Anstatt mir einen neuen Kühler zu kaufen, würde ich an Deiner Stelle die Gummihalterungen
durch Kabelbinder oder Draht ersetzten.
Das ist billiger und mit weniger Bastelei verbunden, als wenn Du die Backplate ersetzten musst.

Zurück
Oben