News Sharkoon SK3 & TK4: Günstige Gehäuse leuchten stark oder dezent

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.039
Sharkoon platziert ein dezentes Chassis im Budget-Bereich, das in zwei Varianten die Menge an RGB-Licht zur Wahl stellt. SK3 und TK4 unterscheiden sich lediglich durch die Front, die entweder aus Kunststoff im Carbon-Look oder aus transparentem Acryl besteht und durch RGB-Lüfter ausgeleuchtet wird.

Zur News: Sharkoon SK3 & TK4: Günstige Gehäuse leuchten stark oder dezent
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, konkretor und DJMadMax
Steve @ GamersNexus würde sich im Kreise drehen, wenn er den nicht vorhandenen Airflow messen müsste :D

Ich begrüße günstige Gehäuse mit Netzteil-Shroud, das ist leider eine Seltenheit. Aber diese Gehäusefronten, die keinerlei Luftzug zulassen, sind einfach nur ein Graus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mf4t4lr
No mesh, go away.
 
Je nachdem könnte es bei solchen Gehäusen sogar Sinn machen, mit einem Lüfter von oben anzusaugen, auch wenn das Konvektionstechnisch eher ungeil ist. Aber der Lüfter würde zumindest genug Luft anziehen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Apocalypse und UNRUHEHERD
foo_1337 schrieb:
Je nachdem könnte es bei solchen Gehäusen sogar Sinn machen, mit einem Lüfter von oben anzusaugen, auch wenn das Konvektionstechnisch eher ungeil ist. Aber der Lüfter würde zumindest genug Luft anziehen können.

Wenn man ein paar Slotblenden öffnet, kommt die Luft auch gut von dort rein. Von vorn würde zwar mehr kommen, aber hey, Sharkoon glaubt irgendwie nicht so richtig an Mesh. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Ich wünsche mir, das Produktfotos auch die Power-Button-LED im eingeschalteten Zustand zeigen.
Wäre super, könnte man Farbe, Leuchtstärke und Verhalten im Standby-Modus (pulsieren vs. blinken) erkennen.
 
foo_1337 schrieb:
Je nachdem könnte es bei solchen Gehäusen sogar Sinn machen, mit einem Lüfter von oben anzusaugen, auch wenn das Konvektionstechnisch eher ungeil ist. Aber der Lüfter würde zumindest genug Luft anziehen können.
Solange ich hinten oder unten genug anziehe, dürfte das jetzt gar nicht das große Problem sein. Bei Überdruck will die Luft eh nur irgendwo raus. ;-)

Die Frontlüfter sind nur super strange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Ja wie heißen die Dinger denn nun? In der Headline steht "SK3 und TK4". Die Bildunterschrift spricht von "TK3 und TK4" und die Tabelle von "SK3 und SK4".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mreyeballz
Lyle schrieb:
..., Verhalten im Standby-Modus (pulsieren vs. blinken) erkennen.
Regelt sowas nicht das Board? Oder gibt es wirklich Standby-LEDs die pulsieren statt blinken?
 
Für unter 50 Euro gibt's da doch nix zu meckern.
Habe auch ein Sharkoon Gehäuse (AM5 Window) und bin zufrieden damit. Irgendwann für 25 Euro bei Amazon reduziert gekauft.
Habe überhaupt keine Temperaturprobleme. Wahrscheinlich geht's mit einem anderen 300-Euro-Gehäuse 2 Grad besser.
Verstehe die ganzen teils dramatischen Diskussionen eh nicht wenn es um Airflow im Gehäuse geht.
Da ist sind mir Optik und praktische Anordnungen wichtiger.

Selbst das 19,95 Teil, wo ich nen Rechner für meine Tochter reingebaut habe, ist mehr als ausreichend. Hat sogar Bling Bling.
 
Holzfällerhemd schrieb:
Max. 157 mm Kühlerhöhe? Ernsthaft?

Naja, ich find das im Werbe-Video schon fraglich, warum man da überhaupt nen Tower-Cooler drin hat.

Wenn ich mir doch nen Case mit dieser Optik, sprich Glas etc., hole, bau ich da doch oben auch ne 240er AIO ein.
Aber jeder wie er will. :D
 
@TigerNationDE

Warum sollte ich meinen Kühler (MSI Core Frozr XL), den ich erst ca. zwei Jahre habe, relativ teuer war und noch super funktioniert zusätzlich zum Gehäuse tauschen?
 
Holzfällerhemd schrieb:
@TigerNationDE

Warum sollte ich meinen Kühler (MSI Core Frozr XL), den ich erst ca. zwei Jahre habe, relativ teuer war und noch super funktioniert zusätzlich zum Gehäuse tauschen?

Ich würd jedenfalls kein TG-Case mit nem Towerkühler verbauen. Vor allem hier nicht, da es dank der Glasfront eh schon Temperaturstau gibt. Wie gesagt, jeder wie er will.

Hab mal nen Testsample angefordert, da mich der Temperaturunterschied von Glas zu Mesh nun doch mal selbst interessiert. Hab nämlich nen baulich ähnliches Case hier mit Mesh front. Bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Zurück
Oben