News Sharkoon Skiller SGK40: Edge Light lässt die Tastatur zum Monitor leuchten

Billiger Abs Kunststoff statt pbt. Nein, danke.
Pbt würde nur ca. 3 Euro mehr kosten pro Tastatur. Aber man verärgert lieber die Kunden? 😮

Dass pbt nicht teuer ist, sieht man hier

geizhals pbt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: person unknown
Sharkoon wird ihren Billig-Charm wohl nie ablegen. Was die RGB-LED Leiste auf der Top-Seite der Tastatur soll, wo man sie nicht sehen kann, ist mir zudem ein absolutes Rätsel. Die Tastatur steht zudem ja auch mehr oder weniger im freien Raum, so dass sie maximal das Mauspad ein wenig anstrahlen kann, mehr auch nicht.

Allgemein wirkt das viel zu sehr nach "Gamer"-Ästhetik. Lineare Schalter bringen micht persönlich zudem auch nicht hinter dem Ofen hervor, aber das ist natürlich Geschmackssache. Genausowenig wie das 100% Layout. ABS Laser-Cut Tastenkappen sind dagegen wirklich Schmutz, die sind bald weggeschmirgelt. Hot-Swappable ist das PCB zudem auch nicht, oder habe ich da etwas überlesen?

Angesichts dessen finde ich den Preispunkt von 60€ schon etwas happig, wenn man für nicht viel mehr ordentliche Mechas kriegt.

lorpel schrieb:
Billiger Abs Kunststoff statt pbt. Nein, danke.

Es gibt auch hochwertige ABS Tastenkappen. Bezweifle allerdings, dass Sharkoon hier diese verwendet hat... Viel schlimmer ist, dass die Kappen nur Laser-Cut sind. Sollte schon wenigstens Dye-Sub oder Double-Shot sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel
Vor 15 Jahren hab ich mal ein Rebel 9 Value Gehäuse und 650 Watt Netzteil von Sharkoon gekauft.
Netzteil war bis zum Ende der Nutzungszeit Super, hat nie Probleme gemacht oder war besonders laut etc. - das Gehäuse aber musste man schon deutlich modden, war sehr scharfkantig und Filter waren auch Fehlanzeige - unschön, gerade bei so nem riesen Lufteinlass an der Seite.
Strumpfhose hat dann geregelt 😂^^
Kurzzeitig 2014 auch mal ne Sharkoon Drakonia Black Maus, die musste aber dann nach nem viertel Jahr wieder einer Logitech weichen, Ergonomie, Verarbeitung und Technik in der Preiskategorie waren trotzdem wirklich gut.
ja, das waren noch Zeiten 🥹😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme „Features die ich nie bei einer Tastatur gewollt hätte“ für 500, Alex.
 
Habe seit Jahren eine SGK3 mit brown Switches und eine Light 200 Maus. Die Tastatur hat einmal neue Kappen bekommen.
Das sind gerade mal 100 Euro fuer alles und funktioniert bestens. Die Software ist ein highlight gegen ueber dem damaligen Logi geraffel. Ich bin zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002
Sharkoon macht für das Geld sehr gute Hardware.
Hatte einige Tastaturen und von der Sharkforce Maus noch 1-2 Stück eingelagert.
Der neue Sessel soll auch sehr ergonomisch und gut sein im Vergleich zu deutlich teurere Marktbegleiter.

Für mich ist das Keyboard nichts (zu viele Tasten, zu viel LED, zu wenig Anpassbarkeit) aber könnte in meine Budget Empfehlung aufgenommen werden
 
Für 60 €, mit der Beleuchtung usw.? Das klingt richtig gut, wenn die Switches usw. auch gut sind. Wer seinen Monitor etwas weiter hinten stehen hat und ein cleanes Setup hat, wird sich an der Beleuchtung oben/vorne mit Sicherheit freuen, gerade bei dem Preis.
Interessant wäre, wie dick der Kunststoff ist und wie sie sich anhört. Für 65 € gibt es bereits die Endorfy Thock in Fullsize mit Lautstärkerad, Hotswap und Kailh Switches. Die hat eine Metalloberseite, klingt aber leider furchtbar. Wenn die Sharkoon besser klingt und auch noch zusätzliche Beleuchtung hat, dann ist das für die Zielgruppe wirklich ein ordentlicher Deal.
 
sieht 1zu1 aus wie die Sharkoon Skiller SGK60. Ich finde die ganz ok. Hab die aber ersetzt, weil die mir ganz ehrlich zu hässlich war. Ich fand auch die Tasten etwas kratzig waren.
 
Eine Beleuchtung zum Monitor hin ist nicht gerade das, was ich mir wünsche. Wenn es blöd steht, hat man Lichtreflexionen auf dem Display.
:confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und iron_monkey
Jetzt fehlt bloß noch ein Monitor, welcher zur Tastatur leuchtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sqlinjection, =dantE=, Three of Nine und 2 andere
@ComputerJunge
Ähm... Sollte das nicht jeder Monitor tun? Wenn nicht, sitzt du glaube ich auf der falschen Seite. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Henge und Three of Nine
@MaverickM
Dieses Mal dachte ich wirklich ohne expliziten Ironie-/Sarkasmus-Hinweis auskommen zu können. ^^

Ehrenrettung: Auch wenn sie bei mir nur noch Reserve ist - die PureWriter ist/war eine gute und sehr preiswerte Tastatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stirrling, =dantE= und Three of Nine
Es gibt auch Leute die nicht 150€ oder vieleicht auch mehr für ne Tastatur ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Accutrauma
An meiner Sharkoon mag ich gerade, dass diese keine Software benötigt. An der Leiste da oben sehe ich auch kein Vorteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Accutrauma
Ich hatte beim ersten Lesen erwartet das die LEDs sich nach dem Monitorbild richten, na wie dieses Phillips-Licht an TVs... Verdammt der Name liegt mir auf der Zunge...
Das wäre wenigstens mal was neues bei einer Tastatur....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Hauptsache alles leuchtet bunt :) ^^11!!!!!!^^^^!!!!1111
 
Die Caps waren immer indiskutabel schlecht gemacht. Das Material und die sparsame Ausformung der Befestigung in den Keycaps hat immer viel zu früh für lockere Tasten gesorgt. Die Tastatur hab ich noch - die KEycabs sind von einem ordentlichen Herstellen. Bei (niedrigen) 60€ Kaufpreis wäre gut zu wissen, ob die immer noch so ausgeformt, und damit unbrauchbar sind...nicht mal für 20 Euro würd ich die dann empfehlen.
 

Anhänge

  • skiller sgk3 caps.jpg
    skiller sgk3 caps.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 40
Die Tastatur als Mäusekino?
Schreck lass nach!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben