Notiz Sharkoon T5 Pro RGB: Midi-Tower erhält bunter blinkende ARGB-Lüfter

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Finde die Positionierung der Lüfter in Kombination mit dem RGB-Feature verblüffend, wie haben die das bloß hingekriegt? Bei Sharkoon müssen Genies im R&D Department tätig sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt und qappVI
Das jetzt noch alternativ mit Meshfront und schon hätte man ein optisch und technisch sehr ansprechendes Gehäuse, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hab ich denn überlesen was hier so anders gemacht wird? Dass man die Lüfter einzeln farblich ansteuern kann? :D feine Sache.
 
Ist im Grunde auch nichts anderes als das gestern vorgestellte Thermaltake V250 TG. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass man hier bei Sharkoon für nur 15€ mehr, tatsächlich einen zweiten USB3.0 Port am Frontpanel bekommt. Respekt!
 
Mäh. Schnee von gestern.
RGB ist in meinen Augen schon wieder fast vorbei. Denn ich habe noch nicht einen RGB Lüfter gesehen der meinen Anforderungen gerecht wäre.
Billige China-Kotze mit Bling Bling für teuer Geld.

Z.B. noch keinen einzigen von Noctua oder Noiseblocker deren Entwickler in DE und AT sitzen. Das sind wirklich technologisch hochwertige Produkte und die kommen völlig ohne RGB LEDs aus und verkaufen sich auch dennoch.

Was bringt mir ein LED Feuerwerk wenn der Lüfter nach 2 Jahren tot ist.

Okay einer der Lüfter in meinem alten CM HAF932 ist mit roten LEDs. Allerdings 2008 gekauft und 2020 immer noch im Betrieb. Kugellager sind vielleicht nicht ultra leise aber Langläufer.

Auf diese RGB LED Geschichte sind eher die Marken gesprungen, welche auch in der Vergangenheit für eher weniger technische Anreize bekannt waren (Tt, Sharkoon, ...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3DHanseatic
habe im Keller noch > 4 x Gehäuse stehen - kein Bedarf
ps.
finde alle Arten von LEDs nervig. Man benötigt schon gescheite Lackfarben,
damit man die blinkenden Nichtsnutze dunkel bekommt.
Oft helfen nicht mal Nagellack, Edding, TipEx....da muss schon harte Chemie
auf die Blinker drauf schmieren...sonst schimmert es immer durch
 
Im Grunde ist das das Sharkoon Chassis von vor 4 Jahren, mir rosa und mintgrüne Audiobuchse,
2 Glasscheiben ran, und RGB Bling Bling, fertig sind 80 Euro.
 
@Candy_Cloud Noiseblocker hat inzwischen eine Rgb-Variante der eLoops im Angebot. Der Preis liegt meines Wissens allerdings bei ca. 30€ pro Stück.
Ansonsten sind auch die RGB-Lüfter von Skythe ganz gut zu gebrauchen und deutlich günstiger, allerdings ohne ARGB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redical
8
Candy_Cloud schrieb:
Mäh. Schnee von gestern.
und verkaufen sich auch dennoch.

Was bringt mir ein LED Feuerwerk wenn der Lüfter nach 2 Jahren tot ist.

Okay einer der Lüfter in meinem alten CM HAF932 ist mit roten LEDs. Allerdings 2008 gekauft und 2020 immer noch im Betrieb. Kugellager sind vielleicht nicht ultra leise aber Langläufer.

Wie richtet man Lüfter nach 2jahren hin!?

Hab hier noch 2 Revoltec Lüfter von 2007 liegen.
Generell sind Lüfter bei mir so ziemlich die langlebigste Hardware Komponente neben Monitoren und Gehäusen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AkiSon
Zurück
Oben