News Sharkoon VG6-W: Platz und Luft statt Glas und chic

Sehe ich auch so, die USB 2.0 Ports vorne weg dafür Typ C hin. Kann ja nicht viel mehr kosten.
Wenn die schon dabei sind, Plexiglas durch Glas ersetzen. Kann ja nicht viel mehr kosten.
Am besten gleich noch in die Lüfter RGB rein statt nur Rot, Grün oder Blau. Sind ja auch nur ein paar Dioden mehr.

Und siehe da, schon ist man bei einem Gehäuse für weitaus mehr als nur 45€.
Klar kann man immer irgendwas Upgraden und sagen "das ich für mich wichtig, hätten die machen sollen", aber irgendwo müssen Abstriche gemacht werden wenn man bei dem Preis noch ein paar Cent Gewinn machen will.
 
devastor schrieb:
Es macht 2019 überhaupt keinen Sinn neben USB 3.0 Ports noch separate 2.0 Ports zu verbauen.
Nahezu alle Boards haben 2019 noch USB 2 Header. Warum soll ich die brach liegen lassen? Und USB 2 Hardware habe ich auch noch genug (DVD-Brenner, Maus, Tastatur, Drucker, Scanner, Kartenleser, ...). Warum soll ich dafür einen USB 3 Port verschwenden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94 und Dandelion
devastor schrieb:
Es macht 2019 überhaupt keinen Sinn neben USB 3.0 Ports noch separate 2.0 Ports zu verbauen.


Würde ich nicht sagen, gibt durchaus USB Geräte, die mit USB 3.0 Probleme haben. Finde es deshalb gar nicht so unsinnig, davon ab, dass viele USB Geräte eh keine hohe Geschwindigkeit brauchen.

Mich stören an meinem Define S2 die USB2 Ports kein stück, im Gegenteil. Ist nett im Notfall ein Fallback zu haben und man hat ein paar mehr USB Ports, ohne noch mehr von den wirklich dummen USB3.0 Kabeln intern verlegen zu müssen. Gerade bei so einem Billiggehäuse sehe ich da kein Problem. USB-C halte ich da auch für verzichtbar.
 
Also meinen Geschmack trifft es nicht, aber ich bin ja auch nicht blind 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b
Wer den ersten PC zusammenbaut, oder aufs Budget achten muss. Nicht viel vom äußeren hält kann durchaus ein passables Gehäuse für das Geld bekommen, finde das entfernen des 3,5" Trays Zeitgemäß auch den Verzicht auf extra 5,25" Laufwerke ist gut gelöst. Meiner Meinung nach hätte ein Multi SD-Kartenleser das ganze hier noch attraktiver gemacht.
 
Roche schrieb:
Externe SSD mit USB-C 3.1 noch nie gesehen?
Die Leute mit einer höheren Kaufkraft werden aber nicht so ein Billiggehäuse kaufen.
Außerdem gibt es vorne einen 5,25" Einbauplatz, wo man später ein Panel einbauen kann und das Gehäuse so kein Fehlkauf ist.
Wobei man so ein Billiggehäuse leichter ersetzen kann, wie ein teures, das auch mal 10 Jahre lang genutzt werden kann und wofür es Teile zum Nachrüsten gibt.
Ich habe mir für mein Antec Gehäuse, das 2009 auf den Markt kam, ein Ersatzfrontpanel mit USB 3.0 Ports von der Antec Europa Niederlassung schicken lassen. Das kann man bei billigen Gehäusen nicht erwarten.
 
Bei Sharkoon Gehäusen stört mich genau wie bei Aerocool das Plastik einfach nur aussieht wie Plastik - ich hab ja prinzipiell nix dagegen das Plastik Teil des Konzepts ist, aber muss es denn wirklich gleich wie Plastik aussehen ? Wieso immer so offensichtlich ? Wieso nichtmal geriffelt oder sonstwie bearbeitet damit es nicht ganz so extremst billig wirkt ? Hach das ist ne Plage ... :rolleyes:
 
Das Gehäuse schaut schon sehr nach 200x aus. Das wirkt leider sehr billig, was es zugegeben ja auch ist.
 
Zurück
Oben