Sharp kann Bildeinstellugen nicht ändern

samimon

Newbie
Moin Leute,

habe mir letzte Woche diesen Fernseher gekauft https://www.amazon.de/gp/product/B01DD3A320/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 
Heute habe ich ihn an meinen Pc angeschlossen mit einer GTX 660.
Leider kann ich bei den Bildeinstellungen nur 3 Einstellungen ändern.
Und zwar Hintergrundbeleuchtungsmodus , Hintergrundbeleuchtung und Motion Verbesserung.
Wenn ich auf einen anderen Hdmi port schalte an dem kein Gerät angeschlossen ist kann ich deutlich mehr ändern.
Hoffe ihr könnt mir helfen bin am verzweifeln.
TedRsfh.png
LYRatGz.png
Grüße

Dir wurde sicherlich ein Handbuch mitgeliefert, da schaust Du rein.

Es kann sein das der TV erkennt das da ein PC der Zuspieler ist. Dadurch werden viele Optionen automatisch Deaktiviert. Das hat den Hintergrund das du die Bild Optionen nicht 2 mal haben sollst. Einmal die vom TV und einmal die in den Einstellungen der Grafikkarte. Denn dadurch könntest du Beispielsweise die Farben komplett verstellen OHNE später Nachvollziehen zu können was die Ursache für die verwaschenen Farben ist.

Manche TV haben deswegen wenn sie es nicht automatisch erkennen können die Option welcher HDMI Modus für jede einzelne HDMI Buchse (oder den grade aktiven HDMI Eingang) verwendet wird. Außerdem werden dabei (in diesem PC/VGA Modus) auch automatisch die meisten Software Bild Verbesserer des TV ABGESCHALTET. Das ist der nächste Grund weshalb du nochmals deutlich weniger Optionen hast. Da diese Nachbearbeitung des Bildes im Hintergrund teils sehr viel Zeit kostet. Zeit die du daran bemerken würdest das die Maus unter Windows oder generell die Steuerung in Spielen spürbar träge reagiert (wie bei einem Online Spiel wo du Lag hast). Während es dir aber als Zuschauer beim TV nicht auffällt (das das Bild teilweise sogar mehrere Sekunden verzögert ist) weil du ja nur Zuschauer bist der das gesehene TV Programm nicht aktiv verändern kann.

Moin

So hab jetzt bisschen was ausgetestet.
Wenn ich am Pc die Auflösung für den Fernseher auf 1920x1080 einstelle kann ich die Bildeinstellungen ändern.
Hatte am Anfang auch nur 30hz eingestellt weshalb das Bild nicht so flüssig aussah.
Mit 60hz geht es jetzt ganz gut.
Wollte alle Bildverbesserungen ausstellen bzw. in den Gaming, Pc Mode schalten.
Schätze aber das Der Fernseher das automatisch auf Pc stellt input lag ist minimal.

Zurück
Oben