Sharp LC 46 XL 2E und Mediacenter PC

• Ersteller Ersteller MeC!as
  • Erstellt am Erstellt am
M

MeC!as

Gast
Hallo zusammen,

ich bin im besitzt eines Sharp LC 46 XL 2E, mit diesem Fernseher bin ich auch sehr zufrieden. Bisher läuft an diesem Fernseher über den HDMI Anschluss (auf PC Seite HDMI/DVI Adapter) auch ein PC. Die Software des Sharp Fernsehers sieht vor das der PC über zwei Auflösungen angezeigt werden kann und zwar 1024 x 768 und 1360 x 768. Für ein wenig Internet und mal einen Film war das auch alles kein Problem. Nun plane ich mir einen MediaPC zusammenzustellen oder als Beispiel mir einen Fujitsu Q9000 als Media PC zum Fernseher zu stellen. Dieser hat auch einen HDMI Anschluss. Mein Problem ist nun, bin ich dann in der Lage auch Filme in 1080P zu schauen, muss ich/ kann ich am Fernseher dann irgendwie die volle Auflösung anzeigen lassen oder bin ich dann auf die 1024 x 768 festgelegt.
Die Bedienungsanleitung des Sharp gibt auch leider nur spärliche Informationen wieder.
Wenn ich einen Bluerayplayer anschließe wird der ja auch in 1080p angezeigt.
Kann ich eventuell über die Grafikkarte (Treiber) dem Fernseher vorgaukeln das der Pc keiner ist sondern ein Bluerayplayer?
Liegt die begrenzte Auflösung eventuell an dem DVI Adapter?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Mein TV kann über den VGA-Anschluss auch nur so "kleine" Auflösungen darstellen. Du killst die 1080p durch den Adapter ;)
Da dein Geärt für FullHD ausgewiesen ist, wird er über HDMI auch die 1900x1080 - Auflösung bringen!

Hallo
und danke für die Antwort.
Ich denke ich müsste mir mal einen Laptop leihen, der eine höhere Auflösung zustande bekommt als diese 1360 x 768, allerdings habe ich die Befürchtung das der Fernseher erkennt das es ein PC ist und deswegen die Auflösung begrenzt. Warum auch immer.
Die DVI / Hdmi Verbindung die ich habe ist ja Digital, warum sollte der DVI Adapter dann die Auflösung begrenzen?

Zurück
Oben