Sharp LCD scharf kriegen!

Sebab

Cadet 4th Year
Hallo, ich jetzt endlich einen Sharp LCD Fernseher. Nämlich den Sharp Aquos LC-32 D44EBK http://geizhals.at/deutschland/a321658.html.
Jetzt hab ich das Problem, das ich im Fernsehbetrieb das Bild einfach nicht scharf kriege. Mit der Xbox 360 (über HDMI) oder über DVD-Player (über Scart) ist das Bild sehr gut. Nur nicht über den Digital Receiver (über Scart).

Hiermal meine Einstellungen:
AV-Modus: Dynamisch
Hintergrund-Bel.: +2
Kontrast: +19
Helligkeit: 0
Farbe: -11
Farbtönung: -2
Schärfe: +2
Farb-Temp.: Bläulich
Schwarzwert: ein

Wie kann ich meine Einstellungen verbessern oder woran kann es noch liegen?

mfg Sebab

Wird wahrscheinlich daran liegen das eben noch nicht alle Sendungen in HD ausgestrahlt werden.
Hat mit der Skalierung zu tun. Nicht-HD-Inhalte werden hochskaliert. Versuche mal am
Receiver oder am Fernseher die Skalierung zu ändern. (eher am Receiver)

Zuletzt bearbeitet:
Einen digital-Receiver über SCART anzuschließen ist auch nicht unbedingt so das Wahre.
V.a. wenns nen HD-Receiver ist.

Probier mal nen andres Kabel (HDMI/Komponenten [kein Component])

Okay thx erstmal allen.

Jetzt gehts, musste in den Receiver Einstellungen 16:9 einstellen.

Aber ich muss in den Fernseher Einstellungen im 4:5 Format auf Panorama stellen um volles Bild zu bekommen. Wenn ich auf 16:9 stelle, fehlen bei einigen Sendern Bildteile oben und unten woran liegt das?

Ich hab gemerkt das es Senderabhängig ist. Auf RTL hab ich z.B. mit 16:9 dauerhaft Vollbild. Bei Giga oder Pro7 wird was vom Bild abgeschnitten.

Es kommt nicht drauf an ob du ein Vollbild hast sondern ob das gezeigte Bild verzogen ist oder nicht.

Was nützt dir ein Vollbild wenn man lauter "Eierköpfe" sieht?

Zurück