Shell Hardware Detection (SSHD) Service gelöscht - wie zurückbekommen

thompson004

Admiral
Hallo,
da ich Intelligenzbestie dachte, ein kürzlich installierter und wieder entfernter SSH Server hat bei mir einen Dienst nicht ordnungsgemäß deinstalliert (SSHD), hab ich ihn selbst gelöscht, ohne zu wissen, was dieser tut.
Seitdem werden nicht mehr alle USB - Sticks ordnungsgemäß erkannt.
Gibt es eine Möglichkeit ohne Neuinstallation den Dienst zu installieren? Habe genügend Vanilla Windows 7 - Systeme zur Wahl.
Danke!

Kommt drauf an wie du ihn gelöscht hast. Wahrscheinlich musst nur den Services Hive von dem Dienst von einem anderen Windows 7 Rechner exportieren und auf dem defekten wieder importieren. Sollte nichts großes sein.

HI,

bevor du letztendlich neu installierst, kannst du folgendes versuchen. Vorheriges Backup ist natürlich Pflicht und alles ohne Gewähr.

Wenn du den Service nur aus der Registry gelöscht hast, und das erst vor kurzem und keine neuen Treiber oder so hinzugekommen sind, kannst du auch die "letzte funktionierende Konfiguration" beim hochfahren auswählen. Dann wird die vorherige in das "CurrentControlSet gespiegelt.

Der Service ist in der Registry gespeichert: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\ShellHWDetection.

Grüsse !

danke, hat aber leider nicht geklappt, da dabei die konfiguration vom letzten erfolreichen Boot geladen wird und zwischen dem Löschen des Services und dem letzten erfolgreichen Boot liegen mehr als 5 Boots auseinander.

HI,

dann kannst du noch versuchen, den Key von einem Referenz System zu exportieren und in deinem System wieder zu importieren.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\ShellHWDetection

Grüsse !
Ergänzung ()

HI,

Ich habe dir einen Export meines Services hochgeladen.
System: W7 Enterrpise x64

adminzone.org/xchange/ShellHWDetection.reg

Grüsse !

Zurück
Oben