Shield Pro Speicher erweitern

Revan335

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.222
Hallo,

ich würde gerne den Speicher des neuen Shield Pro erweitern.

Wie kann ich das machen, dieses Modell hat ja keinen SD Slot.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Revan335
 
Einfach externe SSD/HDD/USB-Stick via USB anschließen und in den Einstellungen bei Speicher den externen Datenträger als intern oder extern konfigurieren (also ob er den internen Speicher erweitern soll - oder nur als externer Datenträger fungieren).
 
In anbetracht der USB Ports würde ich eine externe Festplatte vorschlagen.

Aber für welchen Anwendungszweck genau?
Apps auslagern? Dann eher eine SSD.
Medien für Plex Server? Dann eher NAS.
 
Genau, auslagern von Apps wie Kodi und Plex.
Die Medien/Quellen dafür liegen auf nem NAS.
 
Wie schon geschrieben: SSD via USB anschließen. Du kannst sie dann als internen Speicher konfigurieren - und die Shield Pro wird die Platte dann als internen Speicher ansprechen und damit den integrierten Speicher ignorieren. Damit werden dann alle Apps und deren Daten auf dieser Platte gespeichert.

Wenns dir aber nur um den Plex Server geht - der kann auch mit den Daten auf deinem NAS umgehen. Du kannst das NAS in den Speicher-Einstellungen der Shield Pro als Speicher einbinden (auf dem NAS muss hierfür der Samba-Server laufen). So hatte ich meinen Plex Server auch konfiguriert. Mittlerweile läuft er aber direkt auf dem NAS. Das Synology DS720+ ist dann doch noch eine ganze Ecke fixer beim Transcodieren. Fürs Streaming und Kodi & Co. gibts aber nix Besseres als Shield TV.
 
Gibt es Vorgaben bei der SSD und der USB Verbindung? Normalerweise werden die ja per SATA oder m.2 direkt im PC angeschlossen.
 
Hab noch nen 16/32 Lexar JumpDrive P10 3.0 Stick. Den probiere ich mal.

Vielen Dank schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme die Meldung Laufwerk scheint langsam.
Ist es deshalb nicht empfohlen oder ungeeignet?
Wo gibt es denn die Liste der empfohlenen Geräte?
 
Zurück
Oben