• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Shift 2 - Lenkrad Einstellung

• Ersteller Ersteller -GL4x-
  • Erstellt am Erstellt am
G

-GL4x-

Gast
Hallo an alle,

ich spiel zur Zeit Shift 2 mit einem Thrustmaster Enzo Ferrari FFB von 2004.

ich würd gerne wissen, obs ne Möglichkeit gibt, den Lenkradwiderstand zu erhöhen.

parallel spiel ich noch F1 2010. Hier ist der Widerstand um einiges höher und man hat tatsächlich das Gefühl einen Renn-Wagen zu lenken. Im Gegensatz zu Shift2 sehr viel realistischer und spielbarer.

Gibts ne Möglichkeit das in den Einstellungen oder am Treiber zu ändern?
Ich zock erst seit ein paar Tagen mit einem Lenkrad und kenn mich daher nicht soo da aus.

Eine Grip-Mod hab ich schon installiert; ohne grossen Unterschied.

Vielleicht kann man an den Spiel-dateien "feilen" um das zu ändern...?!

Danke für alle Tips.

MfG

schon ok :) ich werd die einstellungen im spiel später mal testen.

obwohl ich nicht glaub, das dadurch der widerstand beim lenken erhöht wird.

ich könnte mir vorstellen, das man irgendeine spiel-datei modifizieren kann, um das anzugleichen.

Ich kann mit meinem Logitech Momo Force echt nicht meckern. Finde den Widerstand sehr gut.

Ist wohl von Lenkrad zu Lenkrad verschieden, wurde bei dir auch die Bedienung per Lenkrad erkannt?

Ich kann im Logitech Game Profiler alles verstellen was ich möchte, also auch den Widerstand. Vielleicht gibt es auch für dich so ein Tool?

Hast du es mal gegeneinander getestet oder ist die Annahme aus deiner Erinnerung? Kann ja auch sein, dass das Lenkrad langsam alt wird, für Qualität ist Thrustmaster nämlich nicht gerade bekannt.
Ich habe den Lenkwiderstand bei mir nämlich herabgesetzt, weil es mehr als bei anderen Spielen war. Ich habe es im Treiber meines Lenkrads umstellen können, aber da es nicht von Thrustmaster ist, kann ich dir da wenig helfen.

also erkannt wird es. ich kann ja ganz normal damit fahren und alle tasten gehen und das force-feedback funktioniert auch. wenn auch sehr knarzig. wohl wegen der medi-qualität oder des alters :/

im treiber kann ich nur forcefeedback-stärke und agressivität ändern. auf voller pulle ändert sich am widerstand aber nix.

das kuriose ist ja, das es bei F1 2010 so funktioniert, wie ich es mir vorstelle. also mit genügend widerstand.

der treiber wurde übrigens nur bis xp ausgeweiesen. falls jemand einen link kennt mit vista/7 unterstützung, bitte hier reinstellen...

EDIT:

Oh man... hab gerade noch mal bei thrustmaster gesucht und einen treiber für vista/win7 entdeckt. installiert und im treibermenü die kleine option "Autozentrierung>über das lenkrad" aktiviert. jetzt fühlt sich das schon 1000mal bessser an.

bei der vorherigen treiber-version hatte ich nach umstellung keinen effekt, jetzt schon...

Danke für eure hilfe und problem gelöst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: