• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS Project Cars 2 Lenkrad Bug

-Legend-Storm-

Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2.604
Hallo zusammen

ich habe seit ich PC2 habe ein nerviges Problem was bis heute nicht durch Patches gelöst wurde

Es fing mit einen Logitech G25 an und betrifft auch mein aktuelles G27

Und zwar wird sehr oft nach Server Wechsel oder Wechsel vom Singel auf den Multiplayer plötzlich mein Lenkrad nichtmehr benutzt
Im Menü kann ich über das Steuerkreutz noch ganz normal die Optionen wählen aber sobald ich im Auto sitze funktioniert garnichts mehr

man muss das immer das Spiel starten und dann funktioniert es wieder bis es wieder zufällig bei einer random Lobby wieder nichtmehr geht

Fährt man mehrere Rennen in der gleichen Lobby funktioniert alles normal verlässt man die Lobby und geht nochmal auf die gleiche drauf geht es zu 99% wieder nichtmehr

andere Spiele haben das Problem noch nicht gehabt also geh ich mal davon aus das PC2 das Problem verursacht ( teil 1 hatte den Fehler nicht! )

Es tritt mit mehreren PC´s auf !

hoffe ihr könnt mir da nen tipp geben falls es überhaupt möglich ist es selber zu lösen

p.s mit einen Xbox 360 Controller hab ich den Fehler auch mal nachstellen können
 
Hatte ähnliche Probleme. Einzige Lösung war die Lenkrad-Optionen zurückzusetzen. Echt nervig.
 
Das könnte ein Problem der Spielengine sein.
Ich selbst habe das spiel zwar schon lange nicht mehr gespielt, aber ich konnte solch einen fehler nicht produzieren (habe sowohl mit Xbox 360 anfangs, dann mit Xbox One Controller und Logitech G920, wobei ich mit controller immer schneller war)
Evtl. mal das Spiel auf Fehler überprüfen??
Ansonsten mal die Treiber vom Lenkrad aktualisieren bzw. gar neu installieren.
Mehr fällt mir zu dem Problem leider nicht ein :-(
 
spiel geprüft und neu installiert schon x mal seit das problem besteht :(

treiber ist der letzte drauf lenkrad ist leider schon was älter

neuen patch kann man ja nichtmehr hoffen da teil 3 schon raus ist
 
Steck das Lenkrad mal an einen USB 2 port falls du noch einen hast. Erfahrungsgemäß haben alte FFB Lenkräder gelegentlich Probleme mit USB 3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
boenk schrieb:
Steck das Lenkrad mal an einen USB 2 port falls du noch einen hast. Erfahrungsgemäß haben alte FFB Lenkräder gelegentlich Probleme mit USB 3.
steckt es bisher immer hab aber auch schon anderne port versucht

wie gesagt tritt mit anderen pc´s auch auf

treiber ist leider von 2010 neuer konnt ich noch nicht finden als auf der logitech seite

und halt komisch das es nur dieses eine game betrifft
 
Vielleicht ein bisschen vom Thema entfernt, sorry, dass ich dir da nicht weiter helfen kann :-(
Wenn mal wieder ein steam sale ist, dann könntest du dir evtl. Automobilista 2 kaufen
Es nutzt die Engine von PCars 1 und 2. Das Spiel ist halt noch in "beta", aber da könnten dir die Entwickler evtl. eher helfen als in dem "alten" Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
ok werd ich mir mal anschauen danke :) an sich ist pc2 ja ganz gut grafik etc nur der bug nervt halt :D

und das sich das game nach jeden beenden ein workshop update runter läd zirka 800kb groß obwohls ja eigentlich garkeinen workshop gibt ?!
 
-Legend-Storm- schrieb:
steckt es bisher immer hab aber auch schon anderne port versucht


mhh, bei mir hat das bisher immer geholfen :/
Hast du eventuell irgend eine "gayming" maus oder sowas am Rechner stecken, sprich irgend ein Gerät, dass die USB polling rate hochstellt? Is jetzt nur raten ins blaue, aber vielleicht streut die ja irgendwie da rein.

Den workshop-download hat irgendeiner im steam-forum mal erklärt, kann mich aber beim besten willen nicht mehr erinnern, was das war :>

Was Automobilista 2 angeht würd ich jetzt nicht zu viel erwarten, ich war enttäuscht ehrlich gesagt. Der base-content hat ein paar lustige Strecken und Autos (und Zugmaschinen :> ) aber sonst isses recht mager und deren lächerliche DLC-Politik gefällt mir mal gar nicht.
 
hab an jeden pc ne rocat kone pure stecken und am laptop wo ich mal getestet hatte das touchpad ohne extra maus

werds aber mal testen ohne maus danke für den tipp
 
Schon mal den Ordner mit den Einstellungen gelöscht (oder probeweise wegschieben) ?

C:\Users\YOUR NAME\Documents\Project CARS 2\
 
sollte bei der neu install bzw auf anderen geräten weg sein oder ? aber ich versuch mal danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: humm
hi sry hatte gerade bissel kopf voll habs immer vergessen

leider hat nix wirklich ne lösung gebracht hab aber festgestellt das liegt sehr oft an den host der jeweiligen lobby

hab zb 4 mal hintereinander bei der gleichen lobby gejoint jedesmal wurde es nicht erkannt dann wieder neustart vom spiel im menü alles gut wieder gleiche lobby lenkrad weg ... dann andere lobby keine probleme

sobald der host nen gewissen ping überschreitet erhöht sich die gefahr das mein lenkrad nicht erkannt wird

wenn ich selber hoste funktioniert alles da kann ich 100 mal raus aus der lobby und neue erstellen lenkrad bleibt aktiv
 
Mhhh schöner Mist...

Kannst höchstens nochmal bei Race Department fragen, eventuell weiß da einer weiter, pcars-forum.de ist scheinbar down, nachdem der Betreiber verstorben ist :/
 
ich leb jetzt einfach damit vll eh besser eigene lobby zu machen da bei den meisten anderen eh zu 99% rammer dilemma ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boenk
Rammerdillemma ?
 
Zurück
Oben