"Shift" Taste markiert ständig alles.

sketromi

Captain
Halle,
ich habe ein Problem mit einer Laptoptastatur und zwar ist die Shifttaste immer aktiv womit die Funktion mir immer alle Icons markiert wenn ich mit der Maus unterwegs bin und er schreibt immer Groß, das "@" lässt sich auch nicht einschalten.
Neu starten lässt sich der Laptop auch nicht, nur Runterfahren.

mfg

vielleicht ist auch die STRG taste verklemmt verdreckt usw. CapsLock klingt unwahrscheinlich. oder die linke MAustaste hat nen wackligen

Nein sobald ich einen neuen Benutzer anmelde, dann funktioniert es zum Teil wieder.
jetzt bin ich soweit, dass ich es geschafft habe einiges wieder zu deaktivieren aber nach einem Neustart ist es wieder da.
Je nach dem was ich gemacht habe geht es dann auf dem Desktop (Markierung ist weg) sobald ich aber einen Ordner öffne wird wieder alles markiert sobald ich mit der Maus irgendwo klicke, aber nur bis dahin wo ich mit der Maus bin.
In der Systemsteuerung z.B kann ich keine Programme per Doppelklick öffnen sondern muss 3-5mal schnell hintereinender klicken.

PS: alles bisher geschriebene habe ich schon probiert aber kein Erfolg.
mfg

EDIT/
Hier habe ich was gefunden, ist zwar schon alt aber da hatte man vermutet es sei die Tastatur defekt.
http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/anschlagverzoegerung-553517.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben