shift taste öffnet winamp

Hernzmansch

Cadet 4th Year
hallo ich habe ein problem mit meiner shift taste. und zwar immer wenn ich die taste drücke öffnet sich winamp und es kommen lauter buchstaben. ein fragezeichen z.b. kann ich nichtmehr machen weil da eine komische buchstabenreihenfolge kommt die keinen sinn ergibt.

ich habe eine logitech tastatur ca. 2 jahre alt.

vielleicht wisst ihr ja was das sen könnte. ich habe schon verschiedene usb ports ausprobiert und einen adappter vor gebaut aber alles hat nichts gebracht.

was denn für eine Logitech tastatur? also ein Mediakeyboard ? so eins hab ich, da gibts die einstellung, dass es bei bestimmten tasten irgendwas macht, anwendung starten oder so..vielleicht ist sowas in der art bei dir installiert?

ja ich habe auch eine media tastatur von logitech nur habe ich dafür keinerlei treiber installiert. es ging vorher ja auch ohne probleme nur auf einmal war das da.

Dann installier mal den Keyboard Treiber und schau nach, ob du die Sondertasten einstellen kannst.

Und: Kontextmenü von WinAMP/Eigenschaften/Verknüpfung/Tastenkombination (<- Schau nach, ob da "Shift" drinsteht, es sollte "Kein" drinstehen)
Ist zumindest unter Windows 2000 so.

MacroWelle schrieb:
Dann installier mal den Keyboard Treiber und schau nach, ob du die Sondertasten einstellen kannst.

Und: Kontextmenü von WinAMP/Eigenschaften/Verknüpfung/Tastenkombination (<- Schau nach, ob da "Shift" drinsteht, es sollte "Kein" drinstehen)
Ist zumindest unter Windows 2000 so.

nachdem ich den treiber installiert habe hat sich leider auch nichts geändert und im den winamp tastencombinationen steht auch nichts mit einer shift taste.

kann sein das mich ein virus heimgesucht hat?

das wirst du am wahrscheinlichsten rausfinden, wenn du mal einen suchlauf machst also mit einem Antiviren Programm oder ähnlichem....;)

Benutze auch mal Ad-aware und Spybot Search&Destroy!

Ralf B. schrieb:
Benutze auch mal Ad-aware und Spybot Search&Destroy!

habe ich eben durchlaufen lassen, der hat auch was gefunden aber in sachen shift taste hat mir das nicht geholfen.

das problem kommt mir immer komischer vor. vorhin war es auf einmal weg und ich dachte das es sich nun von alleine geregelt hat aber nun habe ich das problem wieder. ich weiß auch nich was ich anders gemacht habe als vorhin, eigentlich garnichts.
auf jeden fall schreibt die shift taste auch buchstaben oder sonswas z.b. wenn ich einmal drauf drücke kommt "+hf" oder mal "Ö" wenn ich auf shift+2 drücke.
das is doch alles irgendwie merkwürdig.

Zurück
Oben