Shockwave swf stream von Mediathek runterladen

Byteman

Lieutenant
Hallo,

ich bräuchte dringend ein Filmstückchen aus einer vergangenen Fernsehsendung (Unser Land vom 7.9.12), das ich mit Ton in ein Referat einbauen möchte.
Es geht um
http://mediathek-video.br.de/B7Mediathek.html?bccode=both
Leider scheint kein Kraus gewachsen um den dort ablaufenden Hauptfilm abspeichern zu können. Stream-Transport geht nicht, Firefox-Tools helfen nicht, im cache landet der Film auch nicht.
Die Nuß ist evtl. deshalb so hart, weil es hier kein Browserfenster gibt, wo der Film abläuft sondern wohl die komplette Mediathek-Anwendung ein Flash-Objekt ist.
Könnte mir jemand helfen, es wäre mir auch eine Prämie wert...

Wie wärs mit Desktopauschnitt abfilmen?
Falls das ne Option ist, schau dir mal Camtasia an. Soweit ich weiss, haben die eine kostenlose 30 Tage Testphase.

einfach bei dem ÖR anfragen, mitschnitte sind da kostenlos...

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Beim Sender fragen macht kaum Sinn, weil nur 3 Minuten Film gebraucht werden und die Lieferung einer DVD - falls überhaupt erhältlich - zu lange dauern würde.
Beim Abfilmen befürchte ich zu große Qualitätsverluste. Denn der Ton ist auch sehr wichtig dabei.
Ich habe nun Camtasia eingesetzt - das Erlernen des Programms war ganz schön mühsam, vor allem wollte es immer den Ton nicht aufnehmen...
Nach 20 Fehlversuchen habe ich nun mein Filmchen.
Trotzdem wäre ich noch sehr an Alternativen interessiert, da der Camtasia-Film etwas ruckelig abläuft.

Zurück
Oben