• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Shogun 2 Nahrungs Problem

-ENGINE-

Lt. Commander
Hey Leute, ich habe jetzt im Singleplayer Modus " Lang " 48% alles Provinzen eingenommen. Doch nun beschwert sich das Volk weil meine Nahrungsreserven auf -4 sind. Wie bekomm ich das nun weg? Hab jetzt alles probiert :/

Bauernhöfe in den Städten ausbauen und im Chi-Tree kann man diese auch noch weiterentwickeln.

Musst einfach die Farmen ausbauen ? Ich frag mich grad echt wie du das geschafft hast ohne das zu wissen :D Naja und wenn du sie nicht ausbauen kannst musst du einfach die entsprechenden Forschungen aktivieren...
Gruß und frohes Zocken ;)

Edit zu spät...

Hatte das Problem auch, da half nur, acht darauf zu geben, bessere Nahrungsproduktion freizuschalten und in jeder Stadt zu bauen, außerdem musst du vorausplanen und darauf acht geben, dass der Nahrungsbedarf nicht zu sehr steigt, durch Gebäude oder Mali etc.

Ich forsche das ganze Zeit schon. nichts passiert... oder gibs da noch was, was ich nicht weiß?

Was erforschst du denn? Du musst dich halt zurückhalten und nicht dauernd Gebäude ausbauen, die den Nahrungsbedarf erhöhen. Und du musst natürlich auch das richtige forschen, die erweiterten Farmen waren irgendwo rechts im Chi Baum wenn ich mich recht erinnere...

NemesisFS schrieb:
Was erforschst du denn? Du musst dich halt zurückhalten und nicht dauernd Gebäude ausbauen, die den Nahrungsbedarf erhöhen. Und du musst natürlich auch das richtige forschen, die erweiterten Farmen waren irgendwo rechts im Chi Baum wenn ich mich recht erinnere...

ah, ich habe jede provinz die ich eingenommen habe voll ausgebaut. das sollte ich wohl vermeiden.. ich versuch jetzt 2 provinzen einzunehmen und baue nur nahrung aus.

ansonsten reiß in der zwischenzeit wieder ein paar schlossgebäude ein oder marktplätze die nahrung verbrauchen, damit du nicht wegen deinem nahrungsmangel nachher aufstände bekämpfen musst.

farmen ausbauen ist natürlich immer wichtig. gibt dadurch ja auch mehr einnahmen :)

marktplätze abreissen, die klauen dir die nahrung weg...

Bei jedem Gebäudeaufstieg steht dabei, ob es Nahrungsreserven kostet. Du kannst die großen Schlösser in deinem Hinterland abreißen, wenn du sie nicht mehr brauchst.

Du musst eigtl nur bei Markt und Festung auf den Ausbau achten, der Rest geht in Ordnung...

Hast mich grad aber wieder auf das spiel gebrahct :D die KI is beim verteidigen extrem blöde:
KI: Ich verliere alle (1600), der Gegner kommt mit 300 Mann davon
Selbst gespielt: Gegner kommt mit 300 Mann davon, ich verliere aber nur ~100 :D

Zurück
Oben