• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Shooter für Anfänger

Far Cry? Der Einstieg ist alles andere als leicht, wenn man Anfänger ist, weil man sich gleich zu Anfang schon gegen mehrere Gegner wehren muss. Da braucht man schon die nötige Routine und Ruhe für, oder die richtige Sneak-Taktik - dann ist's einfach.

Als Multiplayer-Shooter würde ich auch Unreal Tournament empfehlen. Zu Anfang aber am besten gegen Freunde im LAN oder gegen Bots auf den ersten beiden Schwierigkeitsstufen, zum reinkommen.

Im Singleplayer finde ich persönlich Half-Life 2 (auf "leicht") einen guten Einstieg. Zu Anfang hat man da noch sehr wenig Stress, die Gegnermengen halten sich in übersichtlichen Grenzen und man findet immer genug MediKits und Munition.

Also ich denke da sollte man was wählen wie Cod2 oder HL2. Die Steuerung muss man sich eh aneignen, und beide Games sind auch nicht zu "düster" finde ich. Die Story finde ich für Anfänger besonders wichtig, sie sollten sich ermutigt fühlen dem Geschehen folgen zu wollen. Manche Level bei Far Cry zB sind einfach nur frustrierend, und da hilft das ganze Ambiente dann auch nichts mehr :(

farcry ist doch viel zu düster. ich hab mit wheel of time begonnen...und das war definitiv zu düster und zu schwer ;)
habs nur mit cheats geschafft, und beim zweiten mal spielen vor ein paar jahren bin ich kaum gestorben, war kinderleicht.

Ich finde counter-strike scouce gut für anfänger und wenn man es eine zeit lang spielt kann mal auf stalker wechseln

MFG Jordan

Zurück
Oben