• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Shooter mit Server Side Hit Detection

Nephthys

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
64
Hi,
Suche Online-Shooter mit Server Side Hit Detection. Der letzte Shooter den ich lange und gerne gezockt habe ist CS 1.6.
Heutzutage haben alle Games meistens Client Side Hit Detection, oder was gemischtes, halt so ein Konsolenmüll -.-.

Das ist einer der Gründe warum mir Games wie BF3, TF2 ect keinen Spaß machen. Das nervt einfach wenn man gekillt wird, obwohl man hinter einer Deckung gegangen ist und mit schlechten Ping Vorteile gegebnüber einem guten Ping hat. Bei TF2 treff ich irgendwie nie, muss irgendwie bei sich bewegenen Zielen hinter den Schießen um zu treffen. Außerdem habe ich bei den heutigen Shootern nie das Gefühl das Skill entscheident ist. Es ist irgendwie mehr Glück als Können entscheidend. Der als erstes in die grobe Richtung des Gegners mit Dauerfeuer zielt gewinnt meistens. Grade bei Bf3 finde ich ist dies sehr stark ausgeprägt, da die Waffen ein geringen Recoil haben und sehr genau sind. Auf Entfernung muss man noch nichtmal treffen, da der Niederhaltungseffekt so stark wird, das man beim erwidern des Feuers nicht mehr triff, da die Waffe dann sonst wo hinschießt. Eingeschränkte Sicht bei Niederhaltung hätte meiner Meinung nach gereicht.

Jmd. ein paar Ideen für aktuellere Shooter mit guter Hit-Detection, die Spieler mit gutem ping bevorzugt und bei dem Skill wichtiger als Glück ist?
 
Ist ein bisschen Offtopic:
Ich habe mich zwar nie wirklich damit befasst weshalb und warum, aber du hast mich gerade mit dem Server Side Hit Detection erleuchtet - Danke :D
 
Da fällt mir nur ein Spiel ein.... Unreal Tournament 2004, einziger Nachteil es ist etwas älter und die, die es noch spielen sind extrem gut :D ..... Luck ist ein Fremdwort in ut2k4......
 
Mich auch! Und ich hab mich immer gefragt warum ich wegsterbe obwohl ich klar hinter ner wand stehe...

Ergänzung: Also ich spiel super gerne UT2004, und stimmt schon, da hatte ich noch nie Probleme damit.
 
Nephthys schrieb:
Der als erstes in die grobe Richtung des Gegners mit Dauerfeuer zielt gewinnt meistens. Grade bei Bf3 finde ich ist dies sehr stark ausgeprägt, da die Waffen ein geringen Recoil haben und sehr genau sind.

bei so einem satz hast du noch nie mit modernen waffen geschossen...

moderne waffen sind so gebaut das sie einen niedrigen bis gar keinen recoil haben und ja in einen gefecht entscheidet wer einen zu erst sieht, damit muss man leben bzw. seine spielweise anpassen
 
BlubbsDE schrieb:
Das werden wohl die wenigsten hier getan haben. Zum Glück, sag ich mal.

ja sry ich war so dumm und hab mich nicht vor der bundeswehr gedrückt...

und ja es ist erschreckend, wie leicht das töten mit einem modernen sturmgewehr ist bzw. das treffen

@Chrushi: stimmt schon da rennt auch nicht die unendliche munitionskiste hinter dir her und man auch keine unzerstörbare waffe in der hand hat, die wartung und pflege braucht, das sei mal alles außer acht gelassen und ja ich hab mit einem guten dutzend moderner waffen geschossen + die altbacken gewehre der bundeswehr, die noch präzision erfordert haben beim treffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt leider auch nur UT2k4 ein...

@Sc0ut3r
Du bist also Experte für "Moderne Waffen" und Nahkampf? Warum wird dann in der Realität selten Dauerfeuer benutzt um das es hier zum Teil ging? Ein Gefecht entscheidet viel mehr als das :)
 
Mechwarrior online. Haben die gerade geschnallt und die Hit-Dedection gewechselt, weil sie ihre Server in Sonstwo haben, und die Leute aus aller Welt mit grottenpings dadurch unglaubliche Vorteile gewonnen hatten. Jetzt ists schöner muss ich ehrlich gestehen :-)

Oder zählt das nicht als Shooter? *g*
Ist sogar F2P.

http://mwomercs.com/
 
Sc0ut3r schrieb:
bei so einem satz hast du noch nie mit modernen waffen geschossen...

moderne waffen sind so gebaut das sie einen niedrigen bis gar keinen recoil haben und ja in einen gefecht entscheidet wer einen zu erst sieht, damit muss man leben bzw. seine spielweise anpassen
------------------------------
Offtopic:
Doch habe ich. Konnte mich nicht vor dem Bund drücken :P. Habe allerdings nur G36 mit scharfer Muntion im Dauerfuer geschoßen. Sonst immer nur Einzelschuss oder Salven. Sind nur bei Einzelschuss genau. Man spürt zwar kein Rückstoß, aber man einfach das Gewehr nicht ruhig halten. Grade beim Feuern im Stand ist das schon extrem schwar. Wenn man durch reflexvisier schaut bewegt sich der Punkt wie verückt und man muss halt warten bis der Punkt in die Richtige Postion gewandert ist. Wenn man einfach drauflosfeuert trifft man nix. Also beim MG mit 5 Schuss hat so gut wie der ganze Zug immer nur mit dem ersten Schuss ins Ziel getroffen. Die Restlichen Kugeln sind Teilweise mehrere Meter vom Ziel entfernt eingeschlagen und dabei haben wir im liegen geschossen. Glaube wir waren auch recht nah, 25m oder 50m. Denke mal bis 25m kann man Dauerfeuer machen und treffen, doch im Militär wird das nur Dauerfeuer nur als Deckungsfeuer benutzt und lieber gezielt mit Einzelschüssen und Salven das Ziel ausgeschaltet.
Also realistisch sind Waffen in keinem Game. Sollen die auch nicht sein, Games sollen Spaß machen und keine Simulation sein.
Bestes Beispiel sind die Schalldämpfer im Game. Auch mit Schalldämpfer sind Waffen immer noch extrem laut und gut hörbar. Dabei muss man noch spezielle Unterschallmunition benutzen. Dadurch das die Kugeln nicht mehr die Schallmauer durchbrechen sind die Waffen um einiges leiser, velieren aber auch durch die geringere Geschwindigkeit, unter 330m/s, erheblich an Durchschlagskraft, zum Vergleich Mündungsgeschwindigkeit G36 780m/s.
Daher werden Schalldämpfer in der Regel nur im Häußerkampf verwendet, da man dort aufgrund der kruzen Distanzen keine große Durchschlagskraft braucht und so auch kein Hörschutz tragen muss. Im Outdoor Kampf werden Schalldämpfer benutzt die das Mündungsfeuer verringen und die Ortbarkeit des Schusses verringen, hören tut man diese trotzdem, sind mehr oder wenig genauso alut wie ein normaler Schuss. Sowas benutzen eigentlich nur Scharfschützen damit man diese nicht so leit orten kann. Und realistische Scharfschützen im Games würde ja so Spaß machen, Wnndrichtung, -stärke, Temperatur Luftfeutigkeit, Entfernung ect messen und dann rechnen....
Außerdem habe ich doch nix von realistsich erzählt, bin nur der MEinung das man in Games wie BF3 kein Skill im Aiming brauchtm, wer als erstes drauflosballert gewinnt in der Regel und mir persönlich macht das kein Spaß. In Cs 1.6 habe ich in der Regel Gegner getötet weil ich besser war und umgekehrt.
----------------------------------------------------------

UT 2004 ist ne Idee, hat früher immer Boak gemacht. Aber spielt das überhaupt noch einer? Es gibt ja bestimmt mods die das Game ein wenig ansehnlicher machen. So alte Games sind doch schon ein ganz schöner Pixelbrei.
 
Nephthys schrieb:
UT 2004 ist ne Idee, hat früher immer Boak gemacht. Aber spielt das überhaupt noch einer? Es gibt ja bestimmt mods die das Game ein wenig ansehnlicher machen. So alte Games sind doch schon ein ganz schöner Pixelbrei.

Pixelbrei? Na, so schlimm sieht UT2004 nicht aus. Bestimmt nicht. Und es gibt eine unendliche Anzahl von wirklich guten Maps. Es ist immer noch einer der besten Shooter. Auf jeden Fall. Und hat den Namen absolut auch verdient.
 
100% realismus geb ich dir recht würde kein spass machen, aber es kommt schon nahe hin

was deine schießerfahrung angeht (ich möchte nicht angeben) wart ihr keine guten schützen... aus unserer kompanie hatte jeder eine schützenschnur...

das schießen mit dem mg3 auf 25m simuliert 400m, dementsprechend klein sind die kreise auf der zielscheibe und der skill liegt darin dem recoil entgegen zu wirken, was beim mg3 nicht gerade einfach ist aber nicht unmöglich
 
Sc0ut3r schrieb:
was deine schießerfahrung angeht (ich möchte nicht angeben) wart ihr keine guten schützen... aus unserer kompanie hatte jeder eine schützenschnur...
h
Wir hatten 4 Goldschützen beim MG. Ich war nicht dabei, hab das bei den Salven einfach nicht hinbekommen, wie gesagt nur die erste, manchmal noch die 2te Kugel haben getroffen. Die Schießübung mit G36 und P8 waren bei mir alle gut, immer über 96 von 100 Punkten bei allen Übungen,manchmal sogar 100 von 100, der Rest des Zuges auch so in dem Breich. Aber will mal sehen wie du innerhalb der Reaktionszeit von 200ms Ziele im Stand bei 50m Entfernung trifftst. Damit ein Schuss trifft braucht man eine gewisse Zeit, mit mehr Übung wird man sicherlich schneller, in der Agga durften wir nur einmal jede Übung machen, wenn wir dirket bestanden hatten. Und mit Dauerfeuer wird das bestimmt nichts. Außerdem ist man bei den Schießübungen nicht außer Puste und hat einen niedrigen Puls. Renn vor dem schießen mal 200m und versuch dann zu treffen. Schießübungen beim Bund sind ja noch bei optimalen Bedingungen, die im Einsatz nie so geben sind. Guck dir doch einfach mal Gefechtvideos der Amis an, die treffen einfach nix. Oder hier macht einer unser Jungs längere Salven bei 1:50. Da sieht man wunderbar die Auswirkungen vom Rückstoß, wobei die Entfernung auch schon sehr groß ist. Und das sind Leute die tatsächlich im Einsatz sind und nicht irgendwelche Wehrpflicht-Luschen.
http://www.youtube.com/watch?v=KN8t79TDBjM
Es gibt auch ein Grund warum man beim Militär so gut wie nur Einzelfeuer benutzt...
 
Kein Ego Shooter aber immerhin Shooter: World of Tanks - die (sehr komplexen) Berechnungen werden allesamt und komplett auf dem Server berechnet - und F2P ohne P2W ist es auch.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben