• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 "Hitbox"-"Hit detection" - Problem

Spakler

Ensign
Hi liebe Community!

Ich spiele BC2 schon seit längerem und seit kurzem , dank meiner HD 7850 ( besonderes danke an alle die mir bei dieser entscheidung geholfen haben! ) , mit über 50 fps ~.
Mir ist dann beim "Snipen" sofort eines aufgefallen . Wie in seinen Vorgängern , gibt es einige Hitbox oder Hit detection "Fails" . Damit meine ich : z.B.: ich verpasse einem einen Kopfschuss auf weiter entfernung , siehe das Blut spritzen und den Körper zusammen zucken , jedoch wird das nicht als Hit angerechnet. Dies ist mir abermals passiert , was auch sehr nervig ist. Gibt es da einen Patch oder n' Tutorial zum fixxen ? :freaky:
Wäre echt nett von euch wenn ihr mir antworten könntet :)

MfG

Ich könnte mir vorstellen, das dein Rechner anhand der Ihm vorliegenden Daten meint, das es ein Treffer ist, aber der Server wird es besser wissen.

hm... also ich merks schon wenn der Gegner zusammen zuckt und blut spritzt ... aber das er noch bei einem Headshot und beim knifen noch steht , das wundert mich am meisten

Damit abfinden. Der Netzcode ist wirklich beschissen. :D

Bekanntes Problem bei Bad Company 2, wurde mal "verbessert" indem sie mit irgendeinem der Patches die Hitboxen verändert haben, hat aber nicht wirklich viel geholfen, ich hab zumindest in meinen mehreren hundert Spielstunden danach keinen wirklichen Unterschied zu vorher bemerkt.
Das Problem gibts übrigens auch umgekehrt, man wird getroffen/getötet obwohl man schon um die Ecke war, das is ebenfalls häufig der Fall und ziemlich frustrierend. Am doofsten isses aber im Panzer, wenn man einen Helikopter bereits 3 mal getroffen hat mit dem Hauptgeschütz und er trotzdem noch fliegt weil die Hitbox irgendwoanders ist nur nicht um den Heli rum -.- was mir recht häufig passiert da ich im Panzer liebend gerne (und auch sehr effektiv) helis runterbolze ^^

Faustregel ist: Je schneller der Spieler/ das Fahrzeug sich bewegen desto höher ist die Chance dass die Hitbox verschoben ist, dann musst du etwas "daneben" zielen um zu treffen, was teilweise echt knifflig ist. Ist zB gut bei den eben genannten Helis zu beobachten aber auch bei schnell fahrenden Quads die dann einen Treffer kassieren der nicht gezählt wird.

Aber um auf deine Frage zurückzukommen, es gibt meines Wissens keine Lösung für dieses Problem und wird auch nicht wirklich besser durch einen niedrigen Ping (hab selber sehr gute Latenzen und das Problem zu genüge).